Woher bekomme ich die POI's ?

  • Doch, ich habe gesucht gesucht und gesucht...
    Aber woher bekomme ich die POI's her ?


    Ich habe mir Glopus heruntergeladen und installiert. Alles prima !
    Nun würde ich mir gerne diverse POI's anzeigen lassen und zwar wenn möglich kostenlos.
    Anscheinend kann das Glopus, aber woher bekomme ich die POI's ?


    Die Installation wird dann wohl nicht zu schwer sein, oder ?


    Vielen Dank für einen Tipp


    Oliver

  • ok, ich gebe es zu - ich bin blind


    Nein, im Ernst, ich habe nicht weit genug runtergescrollt.
    Am Anfang stehen nur kostenpflichtige POI's


    gibt es sonst noch eine Adresse, oder genügt diese ?


    Danke und Gruß


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,


    << gibt es sonst noch eine Adresse, oder genügt diese ? >>


    hmm, schau´ auch mal unter:


    http://www.tomtomoverlay.de/


    http://www.dervoss.de


    Aber nur die Overlays laden, die Du wirklich benötigst, sonst legt TomTom irgendwann mal die Ohren an ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Kann man den mit dem MN auch die Overlays für's Tomtom per Glopus nutzen? oder geht das nicht?
    oder kann man die konvertieren?

  • Äh, ist vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es auch für Destinator solche Overlays?


    luk :D

  • Zitat

    Original von super_luk
    Äh, ist vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es auch für Destinator solche Overlays?


    luk :D


    soweit ich das mitbekommen habe unterstützt Destinator (inkl. Version 3) leider noch keine eigenen POIs.


    Im Destinator Unterforum war aber auch zu lesen, daß an einer Unterstützung gearbeitet wird.


    Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß dies a) bald passiert ;) und b) kein weiteres Format eingeführt wird. Dann wird man die POI Dateien einfach verwenden können.


    Ciao
    lammy

  • Weiß jemand, wo ich Glopus-fähige POIs für Auslandskarten finden kann? Speziell Frankreich wäre gerade von Interesse, da ich am Wochenende dorthin fahre.
    Schon mal Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo William,


    schau´ mal bei www.poihandler.com



    GoHome, alter Franzose, ;)


    hast Du noch eine bessere Idee?



    Viele Grüße,
    Sven


  • Hallo


    sorry, nein. Habe mit POIs nicht soviel am Hut, was ich für F geladen habe stammt von der TT-Seite und ist für TTN, Weiß leid nicht, ob die auch in Glopus laufen.


    Hallo Sven,


    "nicht soviel am Hut" betrifft natürlich nicht die Dinge, wo ich mich offenbar (zu??) weit aus dem Fenster liege. Ich ärgere mich aber schon, dass ich hier etwas gemacht habe - über die Güte reden wir erst mal nicht, dass es geht ist aber außer Zweifel - was offnsichtlich nicht registriert wird. Dabei sind jetzt schon mehrere Beiträge im Board, die möchten, dass die Gesamtzahl der POIs reduziert werden kann auf einen wählbaren Bereich. X( X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Ich ärgere mich aber schon, dass ich hier etwas gemacht habe - über die Güte reden wir erst mal nicht, dass es geht ist aber außer Zweifel - was offnsichtlich nicht registriert wird. >>


    doch, das wird registriert und Tobias hat sich doch auch schon dazu geäussert.


    Es ist aber auch nichts, was man mal eben einfach so umsetzt. - Das muss gut und in alle Richtungen durchdacht sein.


    Aber lass´ uns darüber im richtigen Thread weiterreden. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Aber lass´ uns darüber im richtigen Thread weiterreden. :)


    Hallo Sven,


    o.K., o.K., aber wo ist der?


    Und noch eines - back to the roouts - weißt DU noch die Umstände unserer Bekanntschaft??


    Ich hatte seinerzeit gerade mal angefangen mich mit dem Board näher anzufreunden. Dabei war ich auch mal im Chatroom, da warst gerade Du mit Tobi und Markus und ??? (Karl??) zu Gange die ersten Sync Versuche zu machen.


    Ich muss wohl eine Frage gestellt haben, Deine Antwort war kurz und präzise: "Verschwinde oder halt wenigstens das Maul"


    Nein, das waren nicht wörtlich Deine Worte, das würdest Du nie sagen. ;D


    Aber sinngemäß war es schon so. Du hast Dich aber geich darauf entschuldigt, wobei ich das garnicht krumm genommen hatte.


    Ja, und dann, so etwa 2 h später warst Du wohl in der Klinik.


    Gut, was ich sagen wollte, mit POIs fing es an... :] Und nun sind wir wieder bei POIs... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Ich muss wohl eine Frage gestellt haben, Deine Antwort war kurz und präzise: "Verschwinde oder halt wenigstens das Maul" >>


    DAS habe ich nun definitiv nicht gesagt!!!


    Du konntest von Tobias Seite aus dabei bleiben, wenn Du anschließend schweigen würdest. - Und ich habe für Dich "gebürgt". ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • <lach>
    Hallo Svén, sagte ich doch.


    Schöner wäre es gewesen, in Wü zu testen, ob das gute Verstehen auch bei persönlichem "Aufeinandertreffen" Bestand hat :D


    <wenn Du anschließend schweigen würdest. - Und ich habe für Dich "gebürgt". >


    Kratzfuß.


    Und ich habe geschwiegen. Ob ich auch genossen habe ??? Weiß ich nicht mehr. Du erinnerst Dich? der große Sohn aus Marktbreit lässt schön grüßen... :gap :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Schöner wäre es gewesen, in Wü zu testen, ob das gute Verstehen auch bei persönlichem "Aufeinandertreffen" Bestand hat >>


    das hätte es. Da bin ich mir ganz sicher! :)


    Viele Grüße,
    Sven