Name der Ortschaft jedesmal neu eingeben?

  • Hallo an alle!


    noch eine Frage zum BMN.
    Beim Start der Navigation muß jedesmal neu der Name der Ortschaft eingegeben werden, obwohl ich z.B. viel in München fahre.
    Gibt es keine Möglichkeit, München als Ort zu speichern, einfach aufrufen zu können oder ähnliches? Wie machen das eigentlich Taxifahrer? Die tippen sich ja blöd! :-D)


    Im Forum habe ich dazu jetzt mal nichts gefunden.


    Ein für Anregungen dankbarer ;)


    findus

  • Taxifahrer können alles auswendig ;)


    Eine Möglichkeit wäre, München unter "Ort" einzugeben und dann auf "Ziel speichern" zu gehen. Danach kannst du München immer unter "Persönliche Ziele" aufrufen und die Straße ergänzen ...


    ... zumindest funktioniert das bei MNEE so.


    HTH ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo fmb,


    Danke für die Blumen, während meiner Studienzeit hätte ich den BMN wirklich gut gebrauchen können. Ich gehe davon aus, auf der Hitliste unfähiger Taxler einen der vorderen Plätze beanspruchen zu können.


    Das mit den persönlichen Zielen habe ich auch schon gemacht, das kann aber je nach Tagesform ganz schön dauern, bis er mit dem rechnen fertig ist.


    Ich hatte mich nur gewundert, das ja eigentlich ein pop-up da wäre, nur das halt nie was eingetragen ist.


    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip!


    findus

  • Hallo findus,


    wir haben anscheinend dieselben Gerätschaften: iPAQ2210 und BMN V1.2.
    Gib einfach unter Ziel etwas ein, das wird behalten und ist jederzeit aufrufbar. M. W. nach kannst Du bis zu 10 Ziele speichern - ich finde es ist ausreichend, auch für wiederkehrende Lokationen.


    Besten Gruß, roady

  • Uwe1,


    roady,


    kleine tipp, wie kann man mehrere Ziele speichern:
    in Routeplanung ziele eingeben (20-30, egal) . Die werden in Navigon Verzeichnis unter routenpunkte.ini gespeichert.Diese Datei kann man bei Bedarf kopieren in z.B.Meine Dokumente. ich mache einfacher, umbenenne in routenpunkte1(2,3,4,etc.).ini


    Nach den Start von (B)MN nicht in Navigation, sondern in Routeplanung gehen, beliebte Ziel auswählen, "navigation starten" tippen.


    Gruß Oleg