GPS Abweichung

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,
    gestern zeigte mein Acer n10 eine Abweichung von 500m bei den GPS Koordinaten, nutze die CF Mouse von Hilux (oder so ähnlich). Normaler Fehler oder woran kann das liegen?? ?(

  • Hallo,


    Holux heisst das gute Teil wenn ich mich nicht irre ;D


    hast Du was im GPS-Modul verstellt? Schau mal da, was dort an Werten hinterlegt ist!


    Sonst hilft immer, dem PDA einen Softreset zu spendieren und die Maus mal vom Strom zu nehmen!


    vg


    Bodo

  • Hallo AXS,


    ... was Du auch versuchen kannst ist bei TT, Karte, den Stift auf die Karte am Ort an dem Du Dich befindest, dann kommt ein Menü, dort "Mehr Optionen..." und "GPS für diesen Standort zurücksetzen..." ;)

  • Ich habe bei meinem Navi (MDA II & TT2 & RGM2000 Maus) eine Abweichung von ca 30m. Ist das noch in der Toleranz oder kann ich das irgendwie justieren?



    Danke Tom

  • Hallo Tom,


    ... wieviele SATs werden angezeigt, denn je mehr desto genauer ;)

  • Ich denke es sind 7 (ist das die Anzeige rechts unten - direkt unter den Balken?)


    Desweiteren ist die Maus nicht unmittelbar an der Windschutzscheibe sondern sie liegt auf der Telefonkonsole (Höhe Handschufach)


    Ich wollte sie nicht fest verbauen da ich 2 Autos hab und mobil bleiben will/muss.


    Gruss
    Tom

  • Hallo,
    die Genauigkeit hängt leider nicht nur von der Anzahl der Sats in Use, sondern auch von deren Anordnung am Himmel ab.
    Somit könnte auch weniger mehr sein.


    Gruss
    Wolfgang