Brodit-Halterung für Medion2910

  • Wie ich den Aussagen hier entnehme ich wohl nur mit einer Brodit-Halterung eine vernünftige Befestigung möglich. Zusammen mit den Zusatzkosten für die Brando-Schutzfolie, den POI-Warner und jetzt die Brodit-Halterung entfernt sich das Aldi-Bundle immer weiter von einem Schnäppchen :(
    Ich blicke auch noch nicht ganz durch was ich von Brodit wirklich brauche:
    * Man braucht einen für das Fahrzeug passenden 'ProClip' (20 Euro) + eine auf den Stecker passende 'Halterung' (30 Euro), oder?
    * Bei www.haid-services.de gibt es die Halterung für 'Medion 5951 7200', also nicht explizit für unseren 2910. Passt die trotzdem?
    * dort steht, alle Brodit-Halterungen hätten einen Kugelkopf und wären damit schwenkbar. Wenn ich mir die Halterung 'Brodit Part 858566' allerdings ansehe kann ich da nichts schwenkbares erkennen. Brauche ich etwa noch zusätzlich einen Kugelkopf?
    * hat schon jemand Erfahrung mit dem 'Center' ProClip für den Zafira?

  • Der PDA 2910 (ALDI-Süd Sommerbundle) und PDA 7200 (ALDI-Nord Sommerbundle) sind völlig identisch, haben nur versch. Namen. Die Brodithalterung hat einen Kugelkopf und wird auf dieses ProClip Ding aufgeklebt (ober geschraubt). Sie ist nicht 100% passgenau, kann aber passend gemacht werden.
    Sieh dich doch mal im Forum um. Thema wurde schon mehrfach behandelt...

  • Falls Du keinen ProClip möchtest, da dieser jeweils spezifisch auf einen Fahrzeugtyp abgestimmt ist und man somit nicht flexibel ist bei Fahrzeugwechsel, kannst Du auch die "Stabilo-Mobil"-Halterung mit der Brodit-Halterung kombinieren. Das ist auch eine solide Lösung.