Hallo,
da ich nicht genau wußte, ob ich meine Anfrage in der Ozi- oder Bluetooth-Abteilung einstellen soll, versuche ich es mal hier.
Seit heute besitze ich das Fortuna BT Clip On. TomTom bekomme ich damit ans Laufen, aber weder OziExplorer noch das Programm Follow ME kann auf das BT-GPS zugreifen. Als Fehlerhinweis erhalte ich immer: Unable to open Port - It may be in use by another program or utility or may not exist on this device.
Beim Bluetooth-Manager ist als Eingangs COM Anschluß 8 und als Ausgangs COM Anschluß 5 hinterlegt. Die COM 5 habe ich auch bei allen Programmen ausgewählt.
Eigentlich sollte doch Bluetooth-Verbindung mit WM 2003 so einfach und komfortabel sein..?
Beim TomTom muß ich erst die Bluetooth-Verbindung herstellen, dann das Fenster Bluetooth-Manager minimieren und dann TomTom öffnen... Ist doch irgendwie umständlich, oder!?
Wer kann mir helfen?