neues Kartenmaterial (Benelux) einbinden?

  • Hallo,


    wie kann ich in das Standartkartenmaterial des Medion MD 40600 die Beneluxkarte einbinden?

  • Du kannst Zusatzkarten wie z.B. für Italien oder Benelux nicht zur grenzüberschreitenden Navigation benutzen. Es bleiben zur Grundkarte immer zwei getrennte Karten. Also bis zur Grenze navigieren. Die Karte der Navisoftware wechseln und mit der neuen Karte ab dem Grenzpunkt weiter navigieren. Bei den MNEE Europaversionen hast Du dann die direkte Möglichkeit auch in den von Dir gewünschten Bereich (Benelux) eine Route zu erstellen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • @ Sommerfrank,


    was sind MNEE Europakarten. Ist das Zusatzmaterial oder ein komplett neue Navigationssoftware? Bitte nähere Info, da ich diesbezüglich ein "newbie" bin.


    Danke

  • Neben deinem Mediongerät, was außerhalb von Deutschland nur "Mainroads" anbietet gibt es noch eine Europaversion von Navigon, die die Basis für deine Version darstellt. In dieser Europaversion ist zeimlich alles von Westeuropa drauf. Grenzübergreifendes Navigieren ist hier ebenso wie bei dir möglich.


    Die Zusatzkarte BeNeLux ist für die "alte" Version von Medion oder Navigon gedacht, die überhaupt nicht über Grenzen hinweg navigieren konnten. somit muss man immer einen Grenzübergang anrouten und dann die Karte wechseln um zum Ziel zu kommen.


    Du könntest höchstens die BeNeLux-CD nutzen um nach dem Verlassen der "Mainroads" in BeNeLux ordendlich zu navigieren. Hierzu müsstest du aber dann die Karte wechseln.


    Ich hoffe, es wurde ein bisschen deutlich


    Gruß Guido