acer n10 welche gps antenne ?

  • ich will mich erkundigen was das beste und günstigste ist für meinen acer n10


    welche antenne kann ich nehmen die auch funktioniert.
    kann mir jemand ein modell sagen?
    außer die fortuna pocket xtrack die kenne ich jetzt schon.
    die würde ich gerne nehmen aber die sd speicherkarten sind recht tuer.
    darum möchte ich ne cf-karte kaufen und eine gps antenne so anschließen.


    kann da jemand helfen ?


    gruß


    max

  • Ich glaube du verwächselst da was.


    Möchtest du jetzt eine Antenne, die den Empfang des GPS Signals verstärkt, oder ein GPS Empfangsmodul??


    Ich kann dir jeweils die Fortuna Pocket Xtrack als Empfangsmodul und die Antenne, die es bei tsgps.de für 25 gibt sehr empfehlen.


    und was hat das alles mit "die würde ich gerne nehmen aber die sd speicherkarten sind recht tuer" SD Karten zu tun??


    Was möchteste denn genau??

  • Hi,


    max, da hast Du schon recht, dass die SD-Speicherkarten im Vergleich zu CF-Speicherkarten teurer sind.


    Eine andere Möglichkeit eine GPS-Antenne an den N10 anzuschliesen, wie über den CF-Slot gibt es aber nicht. :(


    Den unteren USB-Stecker kann man nicht verwenden und SD-GPS-Antennen gibt es bis jetzt imho auch noch nicht.


    Also entweder CF-GPS-Antenne, wobei ich die XTrack auch empfehlen kann, oder ganz teuer mit Bluetooth CF-Karte und Bluetooth-Maus.


    sollte ich was falsches geschrieben habe, berichtigt mich bitte....... ;D


    Gruß Marauder

  • also bleibt nur folgendes :
    die cf fortuna karte und eine sd karte für das kartenmaterial
    reicht denn ne 128 MB karte ?
    wieviel KM kann ich den dann drauf spielen ?


    gruß


    max

  • "also bleibt nur folgendes :
    die cf fortuna karte und eine sd karte für das kartenmaterial
    reicht denn ne 128 MB karte ?
    wieviel KM kann ich den dann drauf spielen ?"


    genau richtig :)


    ich habe eine 256MB karte, da ich da mit TomTom ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz darauf habe.


    die Karten sind nicht nach km aufgeteilt, sondern nach bereich. Sie TomTom Homepage ( www.tomtom.com )


    Gruß


    PhiL