Liest MNEE alte exportierte karten? Bei medion gehts!

  • Hallo,
    ist es eigentlich definitiv klar das MNEE keine mit dem alten (MN) Mapexporttol exportieren Karten liest? Ich hatte das mehrmals gelesen.
    Ich habe nämlich gerade festgestellt dass die neue Medionsoftware die alten karten versteht: http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?sid=&postid=105398#post105398


    Auch kann das alte map-exportool die neuen karten lesen.
    Ich dachte auch das geht nicht bei MNEE.
    Jetzt frage ich mich ja, ist jetzt die neue MedionSW inkl. Karten doch deutlich anders (flexibler) als MNEE (vieleicht um die kompatibilität mit der alten medionversion zu erhalten?


    Hat jemand das definitiv mal mit dem MNEE probiert:
    - alte vorexportierte karten lesen
    - neue KArten mit alten Mapexporttool?


    Etwas verwirrt,
    W.

  • MNEE kann die alten Karten lesen, d.h., wenn alte Karten vorhanden sind, kann auch mit diesen Karten navigiert werden. Habe eine Mitteleuropakarte des BMN (ca. 630 MB) die MNEE bestens verarbeitet. Nur das neue MapExport von MNEE kann mit den alten Teleatlas-Daten nichts anfangen, die Generierung "alter" Karten ist also nicht möglich.

  • Falsch, der Mapexport (2.03) aus MN 1.4 (aka MN-EE) liest auch ohne weiteres die alten Karten von Teleatlas.


    Das war seinerzeit von "DrDiste" hier zugesichert worden, und es wurde auch getestet...


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Wie L.Willms schon sagte. Es funktioniert auch mit den alten Karten. :]


    Ich habe es selbst mit einem Bereich Norditalien gestestet. Die Teleatlas-Karten sind wesentlich genauer und ließen sich ohne Probleme mit dem neuen Map-Export exportieren.


    Viele Grüße und immer der Nase nach. m.save

  • Mmm, dann stimmt bei mir (meinem PC :D) irgendwas nicht, hatte die BMN Karten aus der Firma mitgebracht, das MapExport Tool 2.03 wollte sie nicht sehen. Habe dann im Büro die Karte auf die CF geschaufelt und er konnte sie lesen ?( ?(