Verbindung zum Computer

  • Kann man den neuen Aldi-Süd PPC auch per USB oder so an den Computer anschließen um MP3s aufzuspielen oder die Kartenausschnitte zu verändern, oder geht das nur per Cardreader?
    Diddy

  • Natürlich geht es auch per USB, wenn sich der PPC im Cradle befindet.
    Für größere Datenmengen empfiehlt sich aus Performancesicht allerdings ein CardReader. (Soll auch stabiler sein als über ActiveSync)


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von k2000n
    Kann man den neuen Aldi-Süd PPC auch per USB oder so an den Computer anschließen um MP3s aufzuspielen oder die Kartenausschnitte zu verändern, oder geht das nur per Cardreader?
    Diddy


    Hi,


    zum einen kann man kleinere Dateien via ActiveSync auf den Pocket PC übertragen. Dazu steckt man den PPC ins Cradle, wartet ab bis die Synchronisation abgeschlossen ist und klickt dann auf "Durchsuchen".
    Nun kann man aus dem Windows-Explorer die Dateien per drag&drop ins "My Documents"-Verzeichnis ziehen.


    Besser allerdings ist immer die Lösung mittels Card-Reader, da sich ActiveSync bei größeren Dateien sehr gerne man aufhängt und das kopieren nicht erfolgreich beendet.


    Man sollte aber immer daran denken, dass (fast) alle Dateien ins "My Documents"-Verzeichnis müssen, damit der PPC-Datei Explorer sie auch anschließend finden kann.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Nochmal zur Verdeutlichung. Du müsstest im Explorer ein neues Laufwerk sehen. Dieses heißt "pocket" oder so ähnlich. Hierher kannst du dann per Drag&Drop Dateien kopieren.


    Gruß Guido

  • Hallo Zusammen,


    mein Explorer zeigt zwar unter Arbeitsplatz "Mobiles Gerät" aber leider werden keine Daten angezeigt.


    Folgende Fehlermeldung ist zu sehen
    (Hilfe, wie kann ich die *.jpg hier sichtbar machen?)


    Hier halt der Text: "Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden
    Starten Sie das mobile Gerät erneut und versuchen Sie es erneut zu verbinden."


    An sonsten funktioniert die Datensyncronisierung.
    Ich verwende die Version 3.7.1


    Habe heute schon einen Hardware-Reset gemacht
    und dann ohne am System rumgefummelt zu haben die Verbindung getestet, aber leider ohne Erfolg.


    mfg kuno