Warum kann ich keine POIs löschen?

  • Ich habe mir nun mal einen BLitzer von radarfalle.de rausgepickt und überprüft.


    ID 134: Bei Radarfalle auf die ID klicken und dann auf "Diesen Blitzer in mapquest anzeigen!" klicken.


    Über der Karte zeigt Mapquest die Koordinaten an:
    Latitude: 50.5630833333333
    Longitude: 9.6861


    Komisch! Jetzt schaue ich in die 50er stationär und was steht dort:

    Code
    9.6844400,50.5619400,"Leipziger Str. 100m n. 'Jet'-Tankstelle (19.05.2001  ID: 134)"


    Da stimmen doch die Koordinaten garnicht überein!


    Im Bild ist die Position der Koordinaten von radarfalle.de mit dem roten Stern markiert. Die aus der 50er stationär habe ich mit der '1' markiert. Die '2' zeigt in etwa die Jet-Tankstelle an.


    Die '1' habe ich nochmal mit Marco Polo gegengeprüft. POI-Warner und Marco Polo zeigen mir die Position beide bei der '1' an. Und das ist falsch. Also ging was bei der Übernahme der Daten von Radarfalle.de schief nehme ich an.


    Es gibt in der Leipziger Straße neben denen von Radarfalle.de noch einige mehr. Ich werde mal die genauen Positionen ermitteln wenn ich Zeit habe.


    Die ID 3603 (stationär 50) könnte stimmen was die Position angeht, das ist aber definitiv nicht auf Höhe des BGS-Geländes. Auf Höhe des BGS-Geländes wird nur potenziell mobil geblitzt.


    Wie kommt denn das bei Radarfalle.de zu Stande?


    [Blockierte Grafik: http://homepages.regio.net/Candid.Boeschen/pocketpc/blitzer_noerdlich_jet.jpg]

  • << Die Daten des zu korrigierenden Blitzers sind zunächst zu kopieren, der Blitzer zu löschen, eine Synchronisation durchzuführen, der Blitzer mit den zuvor kopierten Daten im richtigen Overlay neu anzulegen und erneut zu synchronisieren. >>


    Kopieren heißt dann nach records zwischenzulagern und nicht gleich in den richtigen Overlay zu kopieren?



    Und noch eine Frage zum POI-Recorder. Wenn ich neben dem Blitzer stehe starte ich den Recorder und kann dann gleich auf abbrechen klicken. Der Eintrag befindet sich dann in recorded? Stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Candid,


    << Da stimmen doch die Koordinaten garnicht überein! >>


    VORSICHT! - Ich weiß nicht, welches Kartendatum von Mapquest verwendet wird. Du?


    Wenn das dortige Kartendatum ein anderes ist, als das von z.B. TomTom würde sich die Abweichung erklären! :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Candid,


    << Kopieren heißt dann nach records zwischenzulagern und nicht gleich in den richtigen Overlay zu kopieren? >>


    sorry, ich kann die leider nicht sagen, wie das bei Deiner Navi-Software und dem daztugehörigen POI-Warner genau funktioniert, da ich bisher ausschließlich den TomTom Navigator und den dazugehörigen POI-Warner genutzt habe.


    << Und noch eine Frage zum POI-Recorder. Wenn ich neben dem Blitzer stehe starte ich den Recorder und kann dann gleich auf abbrechen klicken. Der Eintrag befindet sich dann in recorded? Stimmt das? >>


    @alle,
    kann diesbezüglich evtl. jemand von Euch helfen?


    Viele Grüße,
    Sven