Fehler bei Map Export

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade eine neue Karte erstellen: Benelux + Deutschland (von oberhalb Römö-Dänemark) bis knapp oberhalb von Stuttgart. 516.5 MB. Kurz vor Ende - Schritt 60 von 65 kommen folgende Fehlermeldungen:


    Import Error Address Overflow
    Cannot find backstreet
    Tree makinkg failure - das kg stand da so!


    die man mit ok bestätigen kann. Ca. 20 - 40 Mal. danach wird die Karte zuende berechnet.


    Quell und Zielfestplatte waren frisch defragmentiert.


    weiss jemand, was das zu bedeuten hat, und woran es liegt???????


    edit: ach so, eine fast identische Karte der gleichen Größe habe ich schon mit Erfolg berechnet!!!


    Grüße


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-wick ()

  • Hi,


    nicht einer mit Fehler bei Mapexport ?(


    unglaublich ...


    Nach neuaufspielen der Europakarte hat es dann geklappt, aber die Ursache hätte ich schon gerne gewusst...


    Klaus

  • Von diesem Fehler habe ich bisher noch nie gehört.
    Habe schon von anderen Fehlern gehört, aber dieser ist mir neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Hallo Klaus,


    Bitte überprüfe mal den freien Speicher von Deiner Festplatte.
    (Sollte bei dieser Größe der Karte mindestens 2,5 GB sein.)


    Weiters setzt die Auslagerungsdatei-Größe auf 1024 bis 2048 kB. (Systemeigenschaften --> Erweitert)


    Dann sollte es geh'n.


    LG
    Roland

  • Hallo Roland,


    >Bitte überprüfe mal den freien Speicher von Deiner Festplatte.
    Das ist doch schon mal ein Ansatz, nur dann wird es sofort kompliziert:
    auf C:\ liegt temp, da waren ca. 1,5 GB frei
    auf D:\ liegt die Europakarte ca. 5 GB frei
    auf H:\ liegt der Pfad, wo der Ausschnitt erstellt wurde, ca. 20 GB frei.
    wird temp in der Größe dafür benötigt?


    >...Auslagerungsdatei-Größe auf 1024 bis 2048 kB.


    du meinst MB?, denke ich,
    das könnte dann womöglich eher der Grund sein, denn die habe ich fest auf 768 MB eingestellt.


    auf Grund der 1,5 Giga von oben habe ich dann die Partitionen etwas angepasst und die Europakarte neu aufgespielt (nach defrag). der Versuch hatte dann geklappt.


    Werde dann wohl die swap - datei auch noch etwas vergrößern - sicher ist sicher. Bis jetzt hatte ich noch keine so großen Datenmengen am Stück...


    danke für die Tipps, ich denke wir müssen uns aber nochmal näher unterhalten, da du offensichtlich mit dem Navi Mopped fährst, was ich auch vorhabe...


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus,



    >> >>...Auslagerungsdatei-Größe auf 1024 bis 2048 kB.


    >> du meinst MB?, denke ich,
    >> das könnte dann womöglich eher der Grund sein, denn die habe ich fest auf 768 MB eingestellt.


    Ja, da hab' ich mich zur späten Stunde etwas verschrieben. ;D (natürlich 1 bis 2 GB Auslagerungsdatei) :]


    Freut mich, dass es dann geklappt hat. :]


    LG
    Roland