Tonsignal bei km/h Marken

  • Audi hat das:
    bei Erreichen von km/h-Marken ertönt ein Tonsignal. Ich hätte gerne ein Programm, dass das mit TomTom kann.


    Bsp.: bei 60 km/h (GPS-Speed) kommt ton60.wav
    bei 130 km/h ton130.wav


    Sinn: akustischer Hinweis, wenn man in andere Bußgeldkatalogbereiche navigiert.


    Achso, natürlich soll das Programm eine sinnvolle Hysterese bei den Marken haben und diese sind frei einstellbar, vielleicht auch mehr als 2 Stück.


    Gibt es sowas als PlugIn?


  • Beifahrer sind von sowas meist recht schnell genervt, bei meiner Freundin darf ich nicht mal die Navi-Stimme einschalten.


    Halte das auch nicht für sehr praxistauflich wenn die Umschaltung nicht automatisch erfolgt, wofür aber noch die Kartendaten fehlen. Sonst ist man dauern am Umschalten oder fühlt sich in falscher Sicherheit. Was ich diesbzüglich bei TTN mache ist die Karten/-Pfeilumstellung auf 139km/h setzen um auf Autobahnen mit 120km/h vor der teuren Grenze gewarnt zu werden.



    Garry

  • > ... bei meiner Freundin darf ich nicht mal die Navi-
    > Stimme einschalten.


    entweder die Stimme oder die Freundin wechseln :) Meine (Freundin) ist da toleranter, aber die geb ich nicht her ;)


    > Halte das auch nicht für sehr praxistauflich wenn die
    > Umschaltung nicht automatisch erfolgt, wofür aber
    > noch die Kartendaten fehlen.


    also an der Zeile habe ich gemerkt, dass Du mich nicht verstanden hast:


    nix mit Kartendaten brauch' ich, einfach nur ein "beep" bei 60 und ein "beep" bei 120. Mehr nicht. Vergleiche es mit der Funktion "sichere Geschwindigkeit", wo visuell etwas passiert. Ich hätte gerne bei v1 einen beep und bei v2 auch einen - also ein akustisches Ereigniss.

    Einmal editiert, zuletzt von steste ()