Motorradtour mit TomTom/GPSAssist geplant und ohne Probleme abgefahren

  • Hallo Norbert,


    habe ich das richtig verstanden, mit dem Tool GPSAssist ist es möglich mit dem TomTom Navigator 2 über Via-Punkte zu navigieren ohne manuell eingreifen zu müssen. Das heisst, nicht mehr anhalten und Handschuhe aus um das nächste Ziel zuwählen. Das wäre ja super.


    Wie genau muss ich das Zwischenziel treffen (z.B. im Umkreis von x m) , dass anschließend weiter gerouted wird. Was passiert wenn ich ein Zwischenziel auslasse ?


    Eine weitere Frage, gibt es eine andere Möglichkeit als über 'www.autoreplying.com' das Tool zu beziehen. Ich habe immer Bauchschmerzen wenn ich mit Kreditkarte über das Internet bezahlen soll.


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    >habe ich das richtig verstanden, mit dem Tool
    >GPSAssist ist es möglich mit dem TomTom Navigator 2
    >über Via-Punkte zu navigieren ohne manuell eingreifen
    >zu müssen. Das heisst, nicht mehr anhalten und
    >Handschuhe aus um das nächste Ziel zuwählen. Das
    >wäre ja super.
    Ja, genau so funktioniert es. Ich finde das auch super :D


    >Wie genau muss ich das Zwischenziel treffen (z.B. im
    >Umkreis von x m) , dass anschließend weiter gerouted
    >wird.
    lt. meiner Beschreibung darf man max 300m daran vorbei
    fahren.


    >Was passiert wenn ich ein Zwischenziel auslasse ?
    Dann mußt du anhalten und in einem Menue der Software
    mitteilen, das du dieses Zwischenziel besucht hast.
    Da dieser Punkt sehr klein gestaltet ist, ist das nur mit
    dem Fingernagel oder dem Stift möglich. Kam bei meiner
    Tour nur einmal vor, da die Strasse gesperrt war.



    >Eine weitere Frage, gibt es eine andere Möglichkeit als
    >über 'www.autoreplying.com' das Tool zu beziehen.
    Ist mir nicht bekannt.



    Gruss
    Norbert

    TomTom GO910 - eTrex Vista - Garmin Quest - IPAQ 2210 MN5.1

  • Hallo,
    hab mich an den bisherigen Beiträgen in diesem Forum entlanggehangelt - jetzt kommen die Probleme:
    GPSassist wird nicht (wie etwas TomTom) als Icon auf dem PPC-Desktop angezeigt, obwohl der gesamte Ordner auch im Programme-Stamm aufgeführt ist - vielleicht das falsche Verzeichnis?


    gibt es vielleicht irgendeine kurzzusammenfassung der wichtigsten to do´s, um die anwendungen sauber hintereinander zu bekommen und gleichzeitig die belegung der hardware-tasten zu bewerkstelligen?


    Wie klappt das mit der Vibrationsdämmung auf dem Motorrad & welche Pol-Folie hast Du auf den Bildschirm geklebt, um die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung zu gewährleisten?


    Danke!

  • Hallo dibby,


    GPSAssist muß in dem Verzeichnis "Programme" (PDA) stehen. Ist das
    nicht der Fall, dann das ganze Verzeichnis dahin kopieren.
    Evtl. findest du das Programm im Verzeichnis "Program Files".


    Zum Navigieren lege ich das Gerät in den Tankrucksack (Kartenfenster).
    Vibrationen sind da kein Problem, aber im Sommer wird das Gerät "mächtig" warm X(
    Ist aber noch nie ausgefallen (IPAQ).
    Ich habe auf meinem IPAQ die Brando-Folie. Kann hier im Shop gekauft werden
    und funktioniert super. Ohne Folie sind die Reflektionen so stark, das man auf dem PDA-Bildschirm
    nichts erkennen kann (Sonne u. PDA im Kartenfach).


    Gruß
    Norbert

    TomTom GO910 - eTrex Vista - Garmin Quest - IPAQ 2210 MN5.1

  • Zitat

    PS: Die Eingaben lassen sich wesentlich einfacher am PPC eingeben, wenn man z.B. das Programm Pocket Controller Proff. zur Fernsteuerung über den PC benutzt.


    Wo gibt´s denn den Controller zum Downloaden?


    Danke, Dirk

  • Hallo Norbert,


    anhand deiner Beschreibung versuche ich nun die Koordinaten in die Mailadresse 3 einzutragen.
    In welcher Form müssen diese Koordinaten eingetragen werden (aus dem Motorrad-Tourenplaner bekommen ich x und y Koordinaten, beim TTN weren die Koordinaten in Grad angegeben)?


    Ist dein angesprochenes Tool zur Automatisierung der Koordinatenübernahme schon fertig?


    Danke für die Antwort.
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich bin von TomTom auf Navigon umgestiegen. Das Programm GPSROUTE von Peter Roosen bereitet
    die Routen aus dem Motorrad Tourenplaner für Navigon auf.
    Leider kann ich Dir zum TomTom nichts mehr sagen, da ich die Software nicht mehr besitze.


    Gruß
    Norbert

    TomTom GO910 - eTrex Vista - Garmin Quest - IPAQ 2210 MN5.1