Anzeige Sicherungsbatterei fast auf "0"

  • Nach weniger mobiler Nutzung zeigt der Laufbalken , daß die Sicherungsbatterie fast leer ist. (Sicherungsbatterei ist keine Batterie sondern ein Puffekondensator)
    Das Gerät hängt -wenn nicht mobil genutzt-ständig am Ladegerät. Kann jemand hier im Forum sagen , ob das normal ist (einfach nicht drum kümmern) oder könnte das ein Gerätefehler sein?
    Gruß provid

    Einmal editiert, zuletzt von provid ()

  • Hatte die Nachricht auch, hab kurz überlegt ob ich dem Aldi das Teil zurückgebe - mach ich aber nicht.
    Mach den Akku-Deckel auf oder gib dem Teil einen Reset und die Ladeanzeige ist wieder 100%.
    Würde mich aber interessieren wo ich an den Patch komme, wenn er denn da ist.


    Gruß


    Attila : drink :] ;) 8)

  • Zitat

    Original von attila
    Hatte die Nachricht auch, hab kurz überlegt ob ich dem Aldi das Teil zurückgebe - mach ich aber nicht.
    Mach den Akku-Deckel auf oder gib dem Teil einen Reset und die Ladeanzeige ist wieder 100%.
    Würde mich aber interessieren wo ich an den Patch komme, wenn er denn da ist.


    Gruß


    Attila : drink :] ;) 8)


    Noch besser: Kümmert Euch nicht um die Anzeige. Ihr wißt ja das sie nicht stimmt. Solange der Hauptakku immer voll ist, ist der Ladezustand der Sicherungsbatterie bzw. die Anzeige des selben unerheblich.
    Ich würde daher einfach die Batteriewarnung abschalten bis der Patch kommt.
    Natürlich...Nicht das Laden des Hauptakkus vergessen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Jo, einfach nicht beachten die Meldung. Die kommt bei mir gelegentlich auch. Wenn man dann in Einstellungen--> System-->Stromversorgung geht, dann zeigt der tatsächlich eine vollkommen leere Sicherungsbatterie an, um dann aber nach ca. 1 Sekunde den Balken wieder auf 100% zu schieben. *schulterzuck* Interessiert mich also nicht mehr.


    Grüße


    soudard

  • @ Irrläufer


    >>Noch besser: Kümmert Euch nicht um die Anzeige. Ihr wißt ja das sie nicht stimmt.<<


    Das hat damals mein Co auch in der Piper PA28 zur Benzinanzeige gesagt. Und dann haben wir unheimlich viel Sprit gespart bis zur Landung im nächsten Acker.
    Gruß provid

  • @ terra-x


    Hallo terra-x. Dein link führt zum Yakumo-Forum in einen thread, in der Besitzer des Delta 400 ihr Leid über die Pufferungsanzeige klagen. Ich habe da nichts über eine Ankündigung eines patches gelesen. Habe ich da was übersehen?
    Gruß provid

  • Zitat

    Original von provid
    @ Irrläufer


    >>Noch besser: Kümmert Euch nicht um die Anzeige. Ihr wißt ja das sie nicht stimmt.<<


    Das hat damals mein Co auch in der Piper PA28 zur Benzinanzeige gesagt. Und dann haben wir unheimlich viel Sprit gespart bis zur Landung im nächsten Acker.
    Gruß provid


    Nicht verwechseln:
    Ich hatte nicht geschrieben "Ignorier die Akkuanzeige", sondern "Ignorier die Anzeige des Ladezustands der Pufferbatterie".
    Von der "Tankanzeige" i.A. war nicht die Rede.
    Auch mit heißer Luft fliegen will gelernt sein ;)

  • @ Irrläufer


    >>Noch besser: Kümmert Euch nicht um die Anzeige. Ihr wißt ja das sie nicht stimmt.<<


    Das hat damals mein Co auch in der Piper PA28 zur Benzinanzeige gesagt. Und dann haben wir unheimlich viel Sprit gespart bis zur Landung im nächsten Acker.
    Gruß provid


    Gruß an provid
    Ein super Kommentar, hab heute noch nicht so gut lachen können wie nach dem Lesen deiner PIPER-Story.


    Bitte setz noch einen oben drauf !


    Gruß


    Attila :P ;D : drink

  • Keine Panik...
    Die Sicherungsbatterie (bzw. der Kondensator) hält im Ernstfall nur wenige Minuten und wird in der Regel nur gebraucht, wenn mal der Akku herausgenommen werden soll, was selten vorkommen dürfte.


    Ich warte daher in Ruhe ab, wann der versprochene Yakumo-Patch kommt.

    Gruß! :engel Hans