Glopus

  • Eigentlich ganz einfach übers Startmenue... :)


    Ich denke jedoch, Du hast ein Problem mit dem GPS. Wenn Du im GLOPUS als Datenquelle den MN einträgst, laufen beide Programme und Du kannst die Featueres des GLOPUS im MN nutzen. Oder hast Du ein anderes Problem?


    mfG


    skydiver66

  • Bei mir funktioniert in GLOPUS noch immer nicht die Anzeige der Himmelsrichtung. Auch nicht während der Fahrt. Höhenangaben bzw. Geschwindigkeit werden jedoch angezeigt.


    Woran kann das liegen? Muß ich irgendwas besonderes einstellen?


    Grüße


    soudard

  • Hi,


    wenn ich glopus geöffnet habe und dann über's
    startmenü MN öffne dann habe im MN GPS 0 stehen.


    habe in beiden programmen com1 eingestellt.

  • Hallo!


    Um MN zusammen mit Glopus nutzen zu können, muss zuerst Glopus gestartet werden und dort unter dem Menupunkt "Ansicht/Einstellungen Datenquelle" bei Data Source "MobileNavigator" ausgewählt werden.
    Anschließend können unter dem Menupunkt "Ansicht/MN AddOns" einige Features aktiviert werden, z.B. die Geschwindigkeiteinblendung (2. Kästchen).
    Dann erst den MN starten. In MN muss jedoch der COM1 eingestellt sein.


    Gruß


    bappes2001

  • Hallo,
    hab mal sone andere frage zu dem tool - irgendwo hab cih in den Einstellungen etwas von POI's in MN anzeigen gelesen - Woher bekomme ich POI's die ich entweder zus. zu den vorhandenen direkt im MN oder via Glopus anzeigen lassen kann?
    danke & ncohmal sorry das es was OT ist


    fx

  • Ups shame on me - Vielen Dank - hab gar ncih mitbekommen das sich die Hauptseite geändert hat hab die immer alle für kostenpflichtig gehalten :gap


    mea culpa


    danke nochmal


    gruss felix