Pocket PC 2003 und TT 2

  • Tach zusammen,


    ich möchte kurz über meine Erfahrungen mit TT2 zusammen mit Pocket PC 2003 berichten. Vielleicht gibt es ja " Leidensgenossen" oder sogar Problemlöser.


    Vor ein Paar Tagen habe ich meinen iPAQ 5450 auf Pocket PC 2003 upgedated. Seither läuft mein TT2 nicht mehr. Die Satelliten bekomme ich angezeigt, jedoch weigert sich TT2 beharrlich zu starten. Vorher war alles normal und funktionierte einwandfrei.


    Antwort vom TomTom-Support habe ich schon bekommen aber das Problem muß noch eingegrenzt werden.


    Ich persönlich halte von Microsoft gar nichts. Die produzieren nur Bullshit.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen ?


    Gruß, Tom

  • aber natürlich! Wer sucht, findet's auch ....


    ich gehe davon aus, dass Du TTN 2.24 drauf hast, erst ab dem wird PPC2003 offiziell unterstützt!


    - prüfe Deine die BMPs Deiner OV2-Dateien auf Farbtiefe! Diese dürfen nicht mehr als 8 Bit (=256 Farben) haben! Diese findest Du im Kartenverzeichnis!


    - ein OV2 ist defekt! sichere als OV2 Dateien und lösche diese. Jetzt starte TTN2.


    - wenn Du gar keine OVIs hast oder die Farben stimmen, sichere und lösche alle Dateien in "\my documents\tomtom navigator settings" und starte TTN2 (spätestens jetzt sollte es eigentlich tun! UU kannst Du die Dateien von "\my documents\tomtom navigator settings" wieder zurückkopieren, dann sind die alten Einstellungen und Favoriten wieder da, kann gehen, muss aber nicht!)


    vg


    Bodo


    wie oft habe ich das schon geschrieben? doch mal 'ne Vorlage bastlen? ;D


    vg


    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von pug304 ()

  • @ Fieldgate;


    ich hatte auf meinem Toshi e350 erst PPC 2002 und mit TT2 nur Probleme. Nach Update auf PPC 2003 sind diese wie weggeblasen und der Toshi läuft rundum schneller, einschliesslich TT2. Kann deine Erfahrungen bei mir nicht feststellen


    Gruß Ipaq3850 :D

  • Grüßt euch,
    habe mit meinem Acer N10 ( mit einem Update auf PPC2003 ) nur schlechte Erfahrungen mit TomTom2 gemacht!
    Nur abstürze nach einander.
    Das unter TomTom die Tastatur nicht geht ist auch schei...!
    Habe schon mal ne mail vor 2 wochen an die geschrieben, habe noch keine Antwort bekommen! X(
    Glaube nicht das ich TomTom noch mal kaufen werde.
    Von den Alten Karten mal abgesehen!


    so long so gut


    Schlooot

  • ... also auch ich habe mit meinem h5450 und wm 2003 nur probleme. habe wieder auf ppc2002 downgegradet und warte auf eine lösung seitens tt. (schon wieder seit 14 tg. auf email). bei mir funktioniert alles an sw ausser tt 2.24.


    lg central


    p.s. der support von hp ist auch nicht viel besser :(
    warte seit 5 tagen auf einen 5450 im austausch (care-pack, 3 jahre austausch am nächsten tag) hp kann mir noch nicht mal sagen wann ich denn einen bekomme. laut support-hl dürfen die frühestens 5 tage nachdem keine lösung da ist ein neugerät bestellen das dann an den kunden geht. dauert aber auch nochmal ca. 5 tage....

  • tach auch,
    habe auch acer n10 ( 2003) und TOMTOM 2.24. noch zusätzlich CheckPOInt 3.2 und OZI CE. kann nur sagen, das alles hervorragend läuft.
    sicher gibt es hin und wieder kleine maleures.
    habe festgestellt, bevor ich TOMTOM starte, ich unbedingt alle programme unter :
    "Einstellungen -- System -- Speicher -- Ausgeführte Programme" "Alle beenden" muss, bevor die eieruhr zum TOMTOM-Start erscheint.
    probiert es aus.
    NF1

    Einmal editiert, zuletzt von NF1 ()

  • Hallo NF1,
    es geht ja auch nicht um kleine maleures.
    Die hat so eigentlich jedes Programm! ;)


    Freut mich das es bei dir alle geht! :gap
    Wie schon gesagt bei mir eben nicht mit meinem Acer.


    Unter Navigieren zu , geht die Tastatur nicht!
    Alle paar stunden geht TomTom beim Navigieren
    einfach aus!


    Na ja damit muß man(n) leben!


    So long so gut


    Dennis


    PS: Dein Tip habe ich natürlich gleich ausprobiert!TomTom Startet aber die Probleme sind immer noch da! :-D)

  • Hallo pug304,


    danke für die Hilfe. Meine BMP haben 24 Bit Farbtiefe, und wie ändere ich das jetzt ??


    Gruß, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Fieldgate ()

  • da brauchst Du ein Bitmap-Grafikprogramm wie zB Paint aus Windows.


    Hier die BMPs laden, Format ändern und Speichern.


    Es gibt natürlich Programme, die viele BMPs per Batch umwandeln, such mal im Forum, ich habe die Teile nicht auswendig im Kopf!


    Wenn Du Poiwarner oder ähnliches einsetzt, solltest Du die lokalen BMPs löschen und neu synchronisieren, dann werden neue richtige BMPs geladen.


    vg


    Bodo