Wie läufts bei euch ?

  • Also ich habe auch alle Probleme die hier beschrieben sind hatte mein PPC auch schon eingeschickt. Die leute von ASUS haben mir den Empfänger und alle anderen Kabel augetauscht, nach der ersten Fahrt meine ich das die Navigation etwas besser geworden ist ( vielleicht auch gewollte Einbildung ), wollte eigentlich mein Geld zurück und das Ding nicht mehr sehen, aber vielleicht kann mir ja jemand noch etwas Hoffnung auf eine funktionierende Navigation ohne ständige Probleme machen!? Denn das waren einmal ca. 1000 DM so etwas sollte doch schon funktionieren !

  • Hallo Lommex!!


    Du schreibst Du hast den PPC zu Asus geschickt. Du meinst wahrscheinlich aber Typhoon, die dieses Paket geschnürt haben.....


    also ich habe ja selber schon einige Beiträge hier verfasst und bei mir sind auch viele der hier beschriebenen Probleme aufgetreten.


    Generell muss ich jetzt aber sagen, das das Paket aus gutem PPC und Navigationssoftware mit guten Anlagen aber leichten Kinderkrankheiten seinen Preis sehr wohl wert ist. Überleg mal was Du alles damit ausser Navigation anstellen kannst und was vergleichbare Navigationsradios etc kosten!!


    Ich habe alleine gestern und heute drei mal auf die Navigationssoftware zurückgreifen müssen und bin eigentlich jedes mal gut ans Ziel gekommen.
    Anfangs war ich auch kurz davor das Gerät zurückzugeben und ohne das Forum hätte ich es wohl auch getan!!!! (Hier noch mal ein großes Danke Schön an alle die hier so fleissig posten :D !!!!)


    Nach Download der Version 2.02 funktioniert das Programm weitestgehend störungsfrei. Kleinere Mängel bei der Navigation und der Routenberechnung (so schickte er mich heute in Aachen von der Autobahn kommend per Sprachansage rechts herum, obwohl es laut Karte eindeutig links rum gehen sollte. Bin dann auch links gefahren und wenige Meter später kam dann auch die Aufforderung links abbiegen) kommen sicherlich vor, aber generell erfüllt die Software Ihren Zweck sehr gut. Wenn man auf Stimme und Karte achtet und grob weiss wo man hin will kommt man gut ans Ziel.


    Und die anderen Funktionen des PPCs lerne ich immer mehr zu schätzen!!!


    Einziges Manko im Vergleich zum Aldi System ist die Beschränkung des Kartenmaterials auf Deutschland. Wenn man später weitere Karten kaufen möchte wird das ganz schön teuer. Wenn ich viel im Ausland unterwegs wäre würde ich das System wohl vorziehen.



    Micha