ActiveSync bennötigt WWW-Zugang ???

  • Hallo,


    Ich habe 2x den MD 40600 bei Aldi erworben. Bei mir funktioniert die Synchronisierung perfekt. WINXP Prof, DSL-Volumentarif.


    Das 2. Bundle habe ich an einem WIN XP Prof mit Analog - Modem installiert. Jedesmal wenn ich den PDA auf die Docking-Station setze will MS Active Sync (Ver. 3.7.1) uinbedingt eine Internetverbindung aufbauen !!! X( X( X(


    wenn ich das nicht zulasse, dann kann ich die Kontakte...etc nicht abgleichen.... ?( Hat sonst noch jemand dieses Problem ???


    Danke für die Hilfe....



    M.F.

  • hast du beim Syncen Avant Go mit angegeben ?
    das will auf jeden fall raustelefonieren ...


    ansonsten verhaelt es sich imho so, dass wenn du Mails ( also deinen Posteingang syncronisierst ) , dann erledigt Active Sync schon mal vorab das Downloaden neuer Mails ... was ebenfalls eine Einwahl zur Folge hat !


    mach mal Postausgang syncen und Avant Go aus ...


    will er dann immer noch in ´s Inet einwählen ??

  • Hallo,


    nein ich habe nur kontakte, aufgaben und ich glaube noch notizen angeklickt.... (soweit wie ich mir erinnern kann)



    ich schau mal nach. dann melde ich mich wieder.


    danke....

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch !!!!
    Syncronisiere auch nur die Kontakte etc. und nicht den Posteingang!!! Hab schon die ein oder andre einstellung ausprobiert und nix gefunden...


    Wo und wie kann man AvantGo aus/einstellen ?
    Wenn jemand eine Lösung weis, bitte mitteilen !

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem.
    Wenn ich den PDA in die Dockingstation stecke und Active Sync aufgerufen wird, poppt direkt das Fenster zum Verbindungsaufbau auf. Ich syncronisiere Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen. Wenn ich bei der Internetverbindung auf abbrechen klicke funktioniert die Syncronisation allerdings trotzdem.
    Es nervt aber schon, dass immer das Verbindungsfenster aufpoopt.
    Für einen Tipp wäre ich auch sehr dankbar : drink

  • Bei mir ist es som, ich MUSS die Verbindung aufbauen sonst befindet sich der Synchronisierungszustand in einer "Schleife"...
    der PDA und activsync zeigt an "verbunden" aber die Synchronisierung startet NICHT ... :-D)


    M.F.

  • @ Msch175264 und Majo


    ... mal ne frage: habt ihr einen Provider eingestellt beim outlook ... ich nämlich nicht ... nur Name: XY und Pseudo-Email adresse, weil ich keine Mails synchronisieren will.


    also KEINEN POP3 und SMTP .. wie siehts bei euch aus ????


    M.F.

  • Hi, ich habe im Outlook den Web.de Server angegeben....
    Allerdings, warum sollte der online gehen wollen und sich in schleife hängen, wenn ich doch keinen Posteingang syncronisiere

  • Hallo zusammen,
    versucht es mal mit dem Ausschalten von Virenscanner und Firewall!
    Ich hatte das gleiche Problem - danach hat´s geklappt.


    Die Einstellung auf WEB.de für den Mailserver hat damit nichts zu tun, das habe ich auch!

  • Hi, ein Freund hat mir die Lösung gesagt:
    Mit Rechte-Maus-Taste auf das Internet-Explorer-Symbos klicken, dann auf Eigenschaften
    - Verbindungen
    Und dann "keine Verbindung wählen" einstellen.
    Danach wählt er sich nicht mehr ins Internet!



    Gruß

  • Morgen ... an ALLE ...



    Opa1... mal ne frage: hast du die firewall und den virenscanner danach wieder aktiviert oder surfst du jetzt "ungeschützt" ????


    Multivan hat es dann geklappt mit dem sync ???



    Einen schönen tag noch


    M.F.

  • deimos 2000


    Habe danach den Virenscanner wieder aktiert und auch die Firewall!
    Klappte bei mir ohne Probleme


    MfG

  • Opa1


    DANKE :) für den tipp !!!!


    ich werde es so schnell wie nur möglich ausprobieren (leider erst am wochenende...dann kann ich wieder vor dem PC sitzen......)


    MfG


    M.F.