2 Mäuse im Wechsel betreiben - was beachten?

  • Hab einen iPAQ 2210 und nutze den mit TomTom 2.24 und derzeit der Kabel Maus von TomTom. Dazu kommen soll nun noch die HAiCOM 303 MMF. Steck ich da einfach die CF Card einfach rein, sie wird erkannt und schon kanns losgehen? Und dann im umgedrehten Fall, CF Maus raus und Kabelmaus wieder dran und geht auch, oder muß ich da jedes mal großartig umkonfigurieren???


    mfg ratte

  • Hi,


    Großartig umkonfigurieren muß du nicht, aber in GPS-Treiber jedes mal COM-Port umstellen.


    Gruß Oleg

  • Haben hier eigentlich alle zwei Mäuse ???
    Wozu hast Du überhaupt die Hi-303 gekauft, wenn Du schon eine KabelMaus hast?
    Der Vorteil der 303 (gegenüber günstigeren CF Karten) ist doch der, dass Du die 303 auch per Kabel anschliessen kannst...


    Aber zu der Frage:


    Da Du beide Mäuse nicht gleichzeitig benutzt, gibt es zwei Möglicheiten (die Du aber nicht unbedingt beeinflussen kannst).


    Die serielle Maus benutzt (bei meinem 2210) Com1:
    Ich habe die Möglichkeit zu beeinflussen, ob die CF Karte auch COM1 oder einen anderen Port benutzt.


    Wenn die GPS Empfänger unterschiedliche Com-Ports haben, dann musst Du jeweils Deine Software umstellen.
    Wenn Du (wie ich) für beide Empfänger den gleichen COM Port benutzt (bei mir Com1:), dann musst DU bei jedem Wechsel einen SoftReset machen, kannst dafür aber alle Programme auf COM1 lassen...


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Wozu hast Du überhaupt die Hi-303 gekauft, wenn Du schon eine KabelMaus hast?


    Noch habe ich keine Haicom, aber vielleicht bald.


    Die Kabelmaus war halt im Bundle mit dabei und funktioniert auch vorzüglich, nur eben nicht außerhalb des Autos.


    mfg ratte