Bei TT2 keine Satinformationen

  • Hallo zernima,


    das ist genau das gleiche Problem: es werden nur RMC-Zeilen gesendet.


    Es gibt 2 Stellen, wo das Programmieren von Mäusen behandelt wird: meine HomePage FirstStep und - besser - über die Startseite - grüner Button oben - da gibt es irgendwo etwas sehr Ausführliches über Programmieren von Tobias.


    Also, so gut wie alles auf "1" setzen, kontrollieren ob auch wirklich dann gesendet. Die meisten Tools können (CruxView z.B. über Message) die gerade empfangenen Daten auch anzeigen.


    Wenn jetzt kein generelles Hindernis vorliegt, die Maus evtl. nicht programmiert werden kann - sowas soll es schon bei BT-Mäusen über BT gegeben haben - sollte eine Verbesserung stattfinden.


    Leider bin ich momentan unter Zeitdruck, kann nicht tiefer darauf eingehen. Heute Abend evtl., wenn ich den Thread wieder finde. ;D


    Meine Lieblingstools sind CruxView (programmieren) UND VisualGPSce (ansehen)


    Aber auch GPSMaus ist ein ausgezeichnetes Programmiertool, nur habe ich da weniger Erfahrung.

  • Noch was: glaube es stand unten zwar schon, aber gebe nochmal möglichst genauen Typ der Maus bekannt.


    Und dann: @all, wer kann Angaben machen wie man diese programmieren kann, oder warum es evtl. nicht geht.

  • Genau...


    auch mein Aufruf an @all. Wer hat es schon geschafft die Falcom Navi1 Bluetooth-Maus (die aus dem T-Mobile Navigate Bluekit für Nokia Handys) umzuprogramieren. Dann bitte mit Einzelheiten, z.B. mit welcher Software und die Einstellungsparametern.


    Gruß Bernd.

  • Vielen dank mal für deine Mühen.
    Also mir Crux View hab ich es ja versucht und es trat keine Besserung ein.
    Ich habe auch die Falcom Maus von der Telekom.
    Ich schließe mich auch dem Aufruf an. Wer es geschafft hat bitte melden!!!