TTN mit PALM: Wer hat's, wie gut ist es ?

  • Hallo Leute


    Ich werde morgen das vor einer Woche gekaufte Aldi/Medion Bundle (499.-) zurückbringen... Und überlege mir, dafür das (200.- teurere) MM-Bundle Palm+TTN zu holen.


    Über diese Kombination habe ich hier aber nix gefunden - hat das jemand, und wenn ja, ist es brauchbar und seinen Preis wert ?


    Vorteil: Palm läuft auch mit MAC, zudem ist auf dem Palm kein Windows drauf :D


    Vielen Dank schonmal ! Kerstin

  • Tja, Kerstin,


    da würde ich mal sagen, da hat Dir jemand was falsches erzählt. Wenn Tomtom nicht gerade die letzten Stunden eine neue Version gebracht hat läuft es definitiv nicht auf anderen Betriebssystemen als PocketPC!


    Alles andere würde mich doch sehr verwundern.


    vg


    Bodo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kerstin,


    der TomTom Navigator läuft nich auf einem Palm.


    Kann es evtl. sein, dass Du Palm als Abkürzung für Palmtop verwendest und gar kein Gerät der Fa. Palm meinst?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Moin,


    Kerstin, es gibt tatsächlich ein Bundle mit Palm Tungsten und Digimap von Harald Körtge bei MM für 699.
    Ich hatte einmal eine schon recht alte noch farblose Version von Digimap, die noch keine Sprachausgabe hatte, das hat sich mittlerweile geändert. Allerdings ist die Soundausgabe immer noch nicht die Stärke von Palm-Geräten (v.a. Lautstärke).


    Wenn Du Dich näher informieren willst schau´ doch mal bei www.digimap.de vorbei, dort findest du alles über die Funktionen ect.

  • Zitat

    kerstin, es gibt tatsächlich ein Bundle mit Palm Tungsten und Digimap bei MM für 699.-


    [GLOW=deeppink]KLEINLAUT: ok, ich habe das Angebot nicht richtig gelesen, sorry ! [/GLOW]


    Zitat

    Allerdings ist die Soundausgabe immer noch nicht die Stärke von Palm-Geräten (v.a. Lautstärke).


    ok, das ist ein Argument dagegen... :(


    Zitat

    Wenn Du Dich näher informieren willst schau´ doch mal bei www.digimap.de vorbei


    ok danke, mach ich :)


    Vielleicht sollte ich mir dann doch das TTN/iPaq-Angebot holen...


    DANKE @ alle für die Antworten :)

  • moin nochmal,


    also, das mit TT2 / Ipaq kann ich persönlich mittlerweile nur empfehlen.
    Wie schon an anderer Stelle gepostet, habe ich vor 5 Tagen bei unserem MM ein Bundle mit Ipaq 2210 plus TT2 D/A/CH plus TT-GPS-Empfänger plus Europakartenpaket - West für 555 Euro erstanden.
    Und bisher bin ich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. ;D

  • Hallo Kerstin


    und noch ein zusatz


    Digi-Map gibt es nur für Windows und wird es nur für Windows geben. Auf Linux Systemen empfiehlt sich ein Windows Emulator (Wine, Lindows), auf Macintosh Systemen ebenfalls. Oder einfach einen PC bei einem Bekannten / Freund kurz ausleihen.



    orginaltext von Digi-Map

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()