kein GPS Signal mehr

  • Wer kann mir helfen ???
    Habe gestern den Media Markt Kit Toshiba + TomTom2
    im Auto angeschlossen.
    Nach ein paar Minuten hatte ich auch gleich ein GPS Signal, leider nur das eine Mal. Seit dem nie wieder.
    Habe schon alles ausprobiert. Sämtlich eSteckverbindungen überprüft, Gerät an und wieder ausgeschaltet, Position verändert . Hilft alles nichts. Ich bekomme kein GPS Signal mehr. Die LCD im GPS Empfänger blinkt grün, manchmal gelb. Was mir das sagen soll weiß ich leider nicht, da dies in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist!!!
    Was mache ich falsch???

  • Welche Version vom TomTom und von GPS hast Du installiert? Da die Toshibas ein Problem mit der Schnittstelle haben, solltest Du die aktuellsten Updates installieren. Dann sollte es auch mit dem Toshi gehen.


    Edit: Sehe gerade, es ist Dein erstes Posting. Dann mal herzlich willkommen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ ()

  • Instaliert habe ich die TomTom Version 2.24 (361)
    und die GPS Version V 2.06 284/364 (die Version Nr. steht unter GPS)

  • @ tmwff


    Also die Programmversionen sind demnach aktuell.


    Kein GPS-Signal: Wie äußert sich das genau?
    Was zeigt TomTom in \Datei\GPS-Status\Status?
    Laufen die Punkte dort vom Antennen- zum PPC-Symbol?


    Gruß Peter

  • >>Was zeigt TomTom in \Datei\GPS-Status\Status?
    Laufen die Punkte dort vom Antennen- zum PPC-Symbol?<<


    Hallo Peter,
    Nein, es passiert dort gar nichts mehr.
    Beim ersten Versuch, da wo es geklappt hat, sind die Punkte wie oben beschrieben gelaufen. Aber jetzt passiert gar nichts mehr(so wie wenn der GPS Empfänger gar nicht angeshlossen ist).
    Die Verkabelung habe ich auch schon mehrfach geprüft.
    Nur die Schnittstelle zum Toshiba kan ich nicht prüfen (oder doch???). Kann da das Problem liegen??? Aber Strom bekommt er!!!
    Grüße,
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von tmwff ()

  • doppelten eintrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von tmwff ()

  • hat Deine Maus bestimmt Strom? Habe heute auch meinem Kollegen unter die Arme gegriffen. Kein Fix, keine laufende Punkte, aber alles richtig eingesteckt. Gegentest mit Zigarettenanzünder: kein Strom, Sicherung durchgebrannt. Sicherung gewechselt und schon sind die Punkte gelaufen!


    vg


    Bodo

  • Hallo Torsten,


    in GPS-Status\GPS muss oben folgende Einstellung sein:
    - TomTom Navigator GPS
    - Seriellkabel an COM1:
    Daneben muss das Häkchen sitzen.


    Ist das so?


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    die Einstellung ist dort so wie von dir beschrieben.


    Grüße,
    Torsten

  • Strom hat Sie.
    Es blinkt auch ein grünes LCD an der Maus. In der Tiefgarage blinkt es orange.
    Danke!
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    wir hatten schon den Fall: Kabel defekt, aber nicht die Strom- sondern nur die Datenleitung.
    Versuch mal, ob eine andere Maus geht - evtl. bei MediaMarkt. Ggf. umtauschen.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    dann werde ich morgen mal wieder beim Media Markt vorbeischauen.
    Danke für Deine Hilfe.
    Grüße,
    Torsten

  • Hallo Peter
    habe das Problem auch allerdings am IPAQ
    liegt aber definitiv bei mir am Stecker
    Miese Qualität
    Werde die Tage alles Tonnen und ne andere Maus nehmen


    Schönen Gruss
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Zitat

    liegt aber definitiv bei mir am Stecker Miese Qualität


    Danke für den Hinweis, Uwe.


    Gruß Peter

  • Hallo zusammen


    Habe gleiche PDA und GPS wie Torsten, und gleiche Problem... :-D)
    Grüße,
    Lili