SD-Karte

  • Hallo,
    ich bin's mit der SD 256MB von extrememory.
    Ich kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
    Meine Werte guckst Du hier entsprechen denen einer Kingston von "Der Beste".


    Ralph

  • Hallo,


    ich bin mir inzwischen sicher das es vielleicht an mir liegt, hab halt Null Ahnung. Ich habe auch noch eine 256 SD-Card von PNY und die soll auch gehen. Aber wie wenn man nicht weiß was man verkehrt macht. Mit 64 MB geht bei mir alles nur mit Dach geht garnichts.


    LG Dirk

  • Das Thema kommt mir wie gerufen. Ich habe MEGA Probleme mit einer Extreme 256 MMC Karte.


    Ich kann keine Karte von TT aufspielen. Bei der DACH Karte bricht der Kopiervorgang immer via Active Sync ab.
    (EA Fehler oder kein Speicherplatz frei)


    Über den Card Reader kann ich sie aufspielen, die Daten sind auch drauf, aber wenn ich sie wieder in den PDA stecke, dann will der sie neu formatieren. Sage ich nein, erkennt er sie nicht.


    Ich krieg echt die Krise.


    Der PDA ist i.ü. der MDA II


    HILFE!

  • Hallo,


    ich frage mich nur warum klappt es bei dem einen und bei dem anderen nicht. Was kann man denn alles verkehrt machen ? Ich habe die SD-Karte mehrmals gelöscht und wieder Dach aufgespielt es bleibt immer das gleiche 64 MB klappt prima. Ich weiß nicht weiter. Wie viele Karten muß man denn noch kaufen ?? Ich habe es hier schon mehrmals gesagt ich komme einfach nicnt in die Kartendarstellung TOMTOM bricht einfach wieder ab. Ich habe noch eine 16 MB Kachel drauf und wenn ich die Karte wechseln will geht nichts. Weiß denn niemand an was es noch liegen kann.


    LG Dirk :-D)

  • es ist natürlich auszuschliessen, dass Dein PDA ein Problem mit dem SD-Slot hat!

  • ich habe die Karte mit anderen Daten belastet und dabei festgestellt, daß sie kaputt sit.
    Schrott! Meine Transcend 256 CF hat schon soviel mitgemacht und sogar die hama 64er ist besser.
    Kaufe mir wieder eine Transcend, damit wird es wohl klappen.

  • pwamsler


    deinen Postings kann ich entnehmen, dass du die SD-Karte über den Card-Reader mit TTN2 Karten beschrieben hast. Ich würde dir dringend raten, TomTom Navigator samt Karten AUSSCHLIEßLICH über ActiveSync zu installieren. Dauert zwar länger, dafür könnte es dein Problem lösen!


    Gruss


    Michel

  • Hallo Michel,


    Zitat

    Ich würde dir dringend raten, TomTom Navigator samt Karten AUSSCHLIEßLICH über ActiveSync zu installieren.


    Kühne Aussage, mit der Du bestimmt ziemlich alleine dastehst (wir wollen Installation von TTN als Prorgamm via AS ausnehmen).


    Verfolgt man die vielen Threads hier am Board, wird man ganz klar zu folgendem Schluss kommen:


    - Installation via AS ist nicht nur Schweine-langsam. sondern auch sehr fehleranfällig


    - Probleme bei Installation mit AS tauchen idR nach Installation via Card Reader nicht mehr auf


    Am schnellsten geht es mE, wenn man die Karten zunächst auf lokale Platte kopiert und dann via Explorer des OS auf den CardReader kopiert. Das TT-Setup ist nämlich auch eine ziemliche Bremse (allerdings habe die Summe aus Installation auf Platte+Kopie noch nicht wirklich zusamengezählt)


    vg


    Bodo

  • @ Michel


    das habe ich auch schon probiert weil mein Cardreader gesponnen hat,weil ich versucht habe die Karte im Reader zu formatieren das ist fehlgeschlagen (Fehlermeldung : Windows XP konnte Formatierung nicht ordnungsgemäß beenden.) habe dann nochmal mit ActiveSync überspielt, das Problem bleibt. Das einzige was ich noch beobachtet habe jedesmal wenn ich die Karte im PDA wieder gelöscht habe bekam ich eine Fehlermeldung die Karte ist wahrscheinlich nicht richtig leer. Wie kann man die Karte richtig formatieren. Vielleicht hilft das.


    @ puk304


    wenn der PDA ein Problem mit dem SD-Slot hätte dann ging doch das mit der 64 Kachel auch nicht oder ??


    LG Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Hallo Dirk,


    schau mal im Internet nach dem Resco Explorer. Ist kostenplichtig, läuft aber paar Tage for free. Mit dem Tool kannst Du direkt am PDA formatieren, zudem diverse Parameter einstellen.


    vg


    Bodo

  • @pug304


    Hehe, vielleicht stehe ich alleine da. Nur habe ich im Gegensatz zu Goldi ein stabiles, perfekt abgestimmtes System und möchte einfach meine Erfahrungen mit ihm teilen. Aber es findet sich ja immer jemand, der meinen Empfehlungen widerspricht :gap :gap :gap Ich persönlich sehe es nicht so dramatisch, man sollte am besten immer alles ausprobieren, auch wenn manche Lösungswege für ihre königliche Majestet - GPS Prinzen - komisch erscheinen.

  • Hallo Michel,


    ich habe auch ein stabiles System ... und auch ich bin der Meinung und teile sie in dem Fall mit Dir, dass man im Notfall alles ausprobieren kann/soll.


    Ich wollte "nur" richtigstellen, dass ein Grossteil der Forenbeiträge anderer Meinung sind. Nicht gleich alles persönlich nehmen, was wir Nachwuchs-Prinzen von uns geben ;D


    vg


    Bodo

  • Hallo Dirk,


    Zitat


    @ puk304


    wenn der PDA ein Problem mit dem SD-Slot hätte dann ging doch das mit der 64 Kachel auch nicht oder ??


    Einerseits gebe ich Dir recht, andererseits bin ich persönlich der Meinung, dass HP/CPQ Ihre SD-Schnittstellen eh nicht so richtig im Griff haben (siehe die vielen Threads über 3950 und 3970 bzgl. den ROM Versionen). Es fällt zB auf, das zB bei der Testroute von Nickolo (bzw. dessen, was Nickolo in seiner Excel-Tabelle so sammelt) der erste Teil super schnell läuft und dann so langsam vor sich hin gammelt. Ich führe das auf die Datenmenge zurück -> je mehr desto langsam! Es könnte also zB sein, dass der ipaq mit der Datenmenge nicht zurecht kommt!


    Aber das sind natürlich alles Vermutungen!



    vg


    Bodo

  • @puk304


    hallo erst mal vielen Dank für den Tipp mit dem Resco Explorer ist zu überlegen ihn nach 14 Tage Probe zu erwerben. Mit ihm geht die Formatierung der SD-Card ruckzuck. Was ich aber festgestellt habe meine Karte hat nur 239,30 MB drauf sollten da nicht exakt 256 MB sein. ?( bei mir steht:


    Gesamter 239,30 MB
    Benutzer 0,00 MB
    Freier 239,30 MB



    LG Dirk

  • pwamsler


    Meine Festplatte hat auch laut Herstellerangaben 60GB, nach der Formatierung bleiben nur 56GB übrig... Wollen wir nicht alle gemeinsam die Speicherhersteller verklagen?! Nein im ernst - es gibt keinen hier im Forum der nach der Formatierung seiner 256MB SD-Karte die vollen 256MB ausnutzen kann! Im Regelfall bleiben zwischen 230 - 240MB übrig!