Bei TT2 keine Satinformationen

  • Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem und würde mich über eine Lösung auch freuen!!


    gruß MZ

  • Hallo Zermina,


    hast Du auch die GPS Bluetoothmaus aus dem T-Mobil Navigate Bluekit gekauft? Preis war ja wirklich sagenhaft! Aber, wie gesagt alle Infos kommen nicht. Okay, TomTom läuft ohne Probleme. Als i-Tüpfenchen hätte ich aber dann doch noch gerne diese Satinfos.


    Gruß Galaxyv6

  • Ja hab die Maus bei Ebay für 99 gekauft. Echt genial. Und TomTom läuft auch super damit. Bis auf die Satelliten. Wäre echt genial.Gibts schon jemand der es geschaft hat die MAus umzuprogramieren?

  • Habe den gleichen Preis bezahlt. ich habe mehrere gefragt, die haben alle das gleiche problem. Ich gebe es jetzt auf. TT2 läuft ja. Irgenwann dann mal eine neue BT-Maus (Weihnachten?).

  • Ich werds noch versuchen :)
    Was hast du denn für Einstellungen bei Crux Viewer?

  • Zitat

    Original von Galaxyv6
    Und das genau habe ich gemach, bei VTG habe ich auch 1 gesetzt. Send message war auch da. Es kamen aber immer noch keine Satinfos. ich glaub, ich kauf mir eine andere BT-maus? Habs jetzt leid! Vielen dank für deine Mühe, aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter (oder soll ich Sirf mal senden, aber klappt dann TT2 noch?).


    gruß bernd.


    Hallo Bernd,


    poste doch mal ein log nach fix. Zur Befriedigung meiner Neugierde. Habe selber die EMTAC BT und die lässt sich mit CruxView umprogrammieren.


    TTN mit Sirf geht auch, ob es aber besser wird musst Du probieren. Hatte aber damals, als ich es probierte, Probleme mit der Geschwindigkeit. Habe auch den Eindruck, ohne das jetzt belegen zu können, dass TTN (2.24, GPS 2.08) die Maus nach seinem Geschmack umprogrammiert.

  • ...und schau auch mal unter der Sartseite - güner Button oben - Spezials. Da wird einiges über Maus-Tools und Programmierung von Tobi geschrieben. Workshops/Programmieren von...



    Vielleicht will Deine Maus ein anderes Tool...

  • Haallooo, :D


    ich habe keine Emtac sondern eine Falcom Navi1 . Bei TT2.24 gibt es sogar eine Scania Falcom maus. Das habe ich sofort ausprobiert. Und Sie läuft sogar. Aber der Hammer ist, TT zeigt keine Satinfos mehr an.
    Das heißt wohl, Falcom-Mäuse können das nicht.
    Fazit: mit leben oder neue BT-maus kaufen. dann aber leider nicht mehr für 99,- Euro, sondern min. das doppelte.


    Ciao.

  • Hallo Bernd,


    ich habe nicht gesagt, ich hätte auch eine Emtac, sondern lediglich zum Ausdruck bringen wollen, ich habe auch eine BT und zwar die Emtac und die lässt sich programmieren. Also programmieren von BT-Mäusen nicht von vornherein unmöglich. Hilft Dir nicht viel, weiß ich.


    Kommt denn jetzt immer nur noch RMC oder hat sich was geändert? Hat das programmieren mit CruxView überhaupt keinen Einfluß?


    Bin jetzt nicht sicher, meine ich hätte hier schon mal gelesen (BT-Maus??) dass eine Maus nur mit Kabel (spezielles?) zu programmieren gewesen wäre.


    Hersteller schon gelöchert?


    Sorry, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

  • Hallo Charly,


    war nicht so gemeint. TT2 zeigt bei der Einstellung mit der Scania Falcom-Maus erst gar nicht mehr die sat-Säulen dar. Das bedeutet wohl, das TT weiß, das diese Mäuse das nicht können. ich werde mir jetzt die neue Fortuna Clip-On BT-Maus holen.


    Gruß Bernd.

  • Hallo Bernd


    lies dir doch diesen Bereich noch mal durch, nach dem dein Navi ja funktioniert müsste es doch hinzukriegen sein
    http://www.pocketnavigation.de/article/view_32/3.5.8.html


    da ist in einem Nebensatz ja auch BT-Maus erwähnt
    und so wie Charly gesagt hat, fehlt ja nur das CGA Protokoll


    viel Glück
    Josef


    alles andere ist teurer


    Teil des Artikels von Tobias der doch genau zu Deinem
    Problem passt


    Diese Daten werden normalerweise mit 4800 Baud in Textform versendet und könnten im Fall eines RMC-Protokolls so aussehen:


    $GPRMC,152825,A,4859.9519,N,01205.7305,E,000.0,000.0,110400,001.2,E*7B


    In diesem Protokoll fehlen z.B Informationen über Zahl und Empfangsstärke der Satelliten. Hierzu wäre z.B das GGA-Protokoll nötig! Es gibt insgesamt über 10 verschiedene NMEA


    [B]

  • Hallo,
    also ich hab nun alles so gemacht wie hier beschrieben und leider werden immer noch keine Satelliten Daten angezeigt.
    Kann es wirklich sein das diese MAus das gar nicht kann?

  • Zitat

    Original von zernima
    Hallo,
    also ich hab nun alles so gemacht wie hier beschrieben und leider werden immer noch keine Satelliten Daten angezeigt.
    Kann es wirklich sein das diese MAus das gar nicht kann?


    Hallo,


    nimm mal ein log auf und poste es. Vielleicht kann man dann mehr sagen.