Brando-Folie, normal?

  • Hallo,


    ich habe den neuen Aldi PPC. Die Brando Folie habe ich heute erhalten und erfolgreich angebracht. Dann passierte plötzlich etwas komisches, das Display wurde ganz schwarz..nach kurzer Zeit war ganz oben am Display ein ca.2cm breiter schwarzer Streifen und der Rest vom Display war weiß....(ist bis jetzt noch nicht passiert....unmitelbar nach dem anbringen der Folie).
    Was mir noch aufgefallen ist.....habe gestern (ohne Brando Folie) nen Trailer auf dem PPC angeschaut. Das Bild war super!!! Heute allerdings (mit Folie) sind die dunklen Stellen gerastert (klötzchenbildung).
    Kann es sein das die Folie ne Flüßigkeit (film)auf der Unterseite hat? Oder habe ich was falsch gemacht...


    Gruß

  • Auch ich habe direkt die Brandofolie aufgebracht und keinerlei Probleme.
    Die Unterschicht scheint nur sehr glatt zu sein ,um große Adhäsionkräfte aufzubauen.Sicherlich sind hier KEINE Flüssigkeiten am Werk.



    Japie

  • menne


    Es könnte sein, dass die Folie am Displayrand gegen das Gehäuse drückt. (Kann passieren wenn die Folie nicht genau "MITTIG" aufgebracht wird.)


    Dann kann die Folie einen "Dauerdruck" auf das Display ausüben, der sogar soweit führen kann, dass der Touchsreen aktiviert wird.


    Also Folie nocheinmal am Eck anheben und neu ausrichten.


    LG
    Roland

  • Hallo,


    dankeschön für eure Antworten....
    werde es morgen gleich mal versuchen.....


    Gruß