SysOn GPS CFplus

  • Hallo,


    ich bin am überlegen - nachdem Weihnachten vor der Türe steht - ob ich mir nicht einen neuen PDA gönne und meinen Yakumo Delta mit Maus verkaufe. Vom PDA habe ich mich eigentlich schon für einen HP Ipaq 2210 entschieden.


    Kennt jemand die oben genannte CF-GPS-Maus oder hat dies im Einsatz? Sind CF-GPS-Mäuse grundsätzlich empfehlenswert? Ich bekäme das Teil für 179 Teuro, das empfinde ich eigentlich als nicht zu teuer. Der Vorteil wäre halt, dass ich den PDA auch auf dem Boot oder im Gelände einsetzen könnte und im Auto das Kabelgewirr wegfiele ...


    Nähere Informationen zur Maus stehen unter www.sysonchip.co.kr


    Für jeden Hinweis dankbar, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ...Sind CF-GPS-Mäuse grundsätzlich empfehlenswert? ...


    Ich finde ja! Aber man muss einfach Vor- und Nachteile sehen.


    Vorteil : Handling ist perfekt
    Nachteil : Laufzeit des PocketPC's reduziert sich, der CF- Speicherslot kann nicht mehr für Speicherkarten benutzt werden, eventuell Empfangseinschränkung im Auto (nicht bei Haicom 303 )


    ich war zwei Jahre mit CF-GPS unterwegs und bin mit den Nachteilen bestens zurecht gekommen.
    (Aber die Technik geht weiter, Bluetooth gefällt mir inzwischen halt besser..)

  • noch ein Nachtrag zur Syson:


    es ist ein highsensitiv Empfänger - mit den bekannten Vor- und Nachteilen.
    Zum Wander und Biken sicher gut, aber fürs Auto ist Vorsicht geboten, viele Leute schreiben von Verzögerungen.


    Da solltest du mal nach "Syson" suchen, es gibt eine Unmenge von Beiträgen dazu.

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich kenne den 2210 bis jetzt nur von Testberichten, habe aber noch keinen in Natura gesehen. Wenn ich das richtig verstehe:


    Ich kann nicht gleichzeitig eine SD-Karte mit meiner Süddeutschlandkarte für MNEE beim 2210 einschieben und die CF Maus anschließen, d. h. die CF-Maus blockiert den SD-Schacht? Das wäre ein K.O.-Kriterium. Dann behalte ich lieber meine RGM 2000 und zahle 49 Euro an Navigon für das Anschlusskabel ...


    Werde mich jetzt mal auf die Suche nach "Syson" begeben.


    Wenn sich trotzdem nochmal jemand zur CF/SD-Problematik beim 2210 äußern könnte, wäre das gut.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ...
    Ich kann nicht gleichzeitig eine SD-Karte mit meiner Süddeutschlandkarte für MNEE beim 2210 einschieben und die CF Maus anschließen, d. h. die CF-Maus blockiert den SD-Schacht? ...
    Gruß ferris


    Falsch! Hab ich aber auch nicht behauptet ;)
    Du kannst CF-GPS und SD-Speicherkarte parallel betreiben, das geht.

  • Also doch kein K.O.-Kriterium :D


    Ich habe jetzt mal die Suche bemüht und viel von Problemen der CF-Maus mit WM2003 gelesen. Sind diese Probleme mittlerweile gelöst, sodass die Maus problemlos mit MNEE unter WM2003 läuft? Die Karten sollen sich weiterhin auf der SD-Card befinden und parallel ohne Jacket im 2210 eingeschoben sein.


    Falls da irgendwer Schwierigkeiten hat, würde mir das bei meiner Entscheidung auch weiterhelfen. Ich drücke genauso ungern 49 Euro an Navigon ab wi 179 Euro für eine Maus, die mit dem System, das ich mir zulegen möchte, evtl. nicht funktioniert. Das macht preislich dann doch einiges aus. Leider kann ich nach telefonischer Auskunft von Navigon die RGM 2000, die bei dem Yakumo-Copilot-Bundle dabei war, nicht ohne Kabelaustausch am 2210 beteiben.


    Es gab da mal eine Fernsehsendung: Wie würden Sie entscheiden ?(


    Für jeden Input dankbar, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • das ist aber kein wirkliches Problem.


    Wenn man ein CF-GPS in den 2210 schiebt, kommt eine Meldung ähnlich "neues Modem gefunden", die klickt man weg, und das wars.


    Du schreibst was von Jacket - der 2210 ist nicht jacketkompatibel.

  • @peterpu:


    Du hast mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, ich werde es mal mit dem CF-GPS ausprobieren. Alleine, um den ganzen Kabelsalat im Auto abzuschaffen, rentiert sich das m. E. schon.


    Wie schon gesagt, ich kenne den 2210 nicht in Natura, sondern habe mir nur Tests und die Leistungsdaten angesehen. Gut zu wissen, dass er nicht Jacket-Kompatibel ist. Nachdem ich ihn auch sehr günstig bekomme, werde ich dann mal zuschlagen und mir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gönnen :gap


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • mit dem 2210 bin ich sehr zufrieden.
    Aber kein Gerät ist perfekt. Beim 2210 ist das Display ohne Beleuchtung sehr dunkel, d.h. man braucht die Beleuchtung oft auch im Freien.
    (Beim 3660 hat man die im Freien nie gebraucht)


    Das verkürzt halt die Laufzeit zusätzlich, aber dafür hat der 2210 ja einen Wechselakku.