Probleme mit POIs

  • Hallo,


    ich habe zwar mein TTN erst seit vorgestern, habe aber schon die ersten probs, auf die ich trotz suche im forum noch nicht gestoßen bin.


    ich habe mir den poi warner gekauft und mir einige pois runtergeladen.


    nun sieht das bei mir im heimatort leider so aus, dass aus dem postbank geldautomat eine elf tanke geworden ist, die aral tanke ist ein restaurant aus dem varta führer und die aral tanke liegt zusammen mit einem parkplatz mitten im wald (den geldautomat hab ich noch nicht gefunden)


    wenn ich jedoch zu den pois navigiere, führt mich ttn zum richtigen punkt.


    kann ich da selbst irgendetwas editieren, um die punkte mit dem korrekten symbol anzeigen zu lassen und den wald von pois zu säubern?

  • Hallo Willi,


    hm, ja, auch.


    Es gibt PoiEdit, wenn ich mich recht erinnere von der TTN-Seite, mit dem kann man die ov2-Files einlesen, in asc-Files speichern, editieren...


    Du könntest also - es ist aber nicht so ganz einfach, einen bestimmten PI darin zu finden, es gibt keine Sortierung und kein Suchen - den betreffenden Punkt aufsuchen und ändern.


    Eine Alternative wäre, Du gibst die falschen und richtigen Koordinaten hier (im POI-Forum) bekannt und hoffst darauf, dass einer, der diese POI in sync hat das liest und für Dich ändert. Wenn er es dann neu gesynct hat, steht es bereinigt allen zur Verfügung.


    Das fehlende Suchen stört mich auch. Werde mich mal gelegentlich dran macen, ob man da was machen kann. Poste es, wenn ich Erfolg haben sollte.


    Nicht vergessen: Änderungen die man mit PoiEdit für sich selbst macht, kennen weder alle Anderen noch bleiben sie, wenn man neu läd oder synct!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi,


    das Ganze liest sich für mich so, als würden die Grafiken (Bitmaps) nicht mehr zu den Datendateien (Overlays) passen.


    Jedes Overlay besteht aus zwei Dateien (*.OV2 und *.BMP), wobei das Dateipräfix übereinstimmen muss.


    Könntest Du das vor diesem Hintergrund bitte mal überprüfen?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Eine Alternative wäre, Du gibst die falschen und richtigen Koordinaten hier (im POI-Forum) bekannt und hoffst darauf, dass einer, der diese POI in sync hat das liest und für Dich ändert. >>


    der Eine könnte Tobias sein, der sich das Ganz für uns mal auf der Datenbank anschaut. :)


    Ich halte das daher für den besseren Weg.


    Viele Grüße,
    Sven