POI-Korrektur - wie?

  • Hallo,


    wie kann ein POI von einem Nicht-Warner-Besitzer korrigiert werden?


    Einer der d-bussiness-postbanken ist falsch.


    Freiburg, Fabrikstr. 2, 7°55'42''/48°00'16'' liegt im Wald.


    Richtig wäre: 7°51'43''/47°59'20''

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    hmm, am einfachsten dürfte das gehen, wenn derjenige hier die falschen und zusätzlich natürlich auch die richtigen Koordinaten postet und sich dann noch jemand, der das entsprechende Overlay "in sync" hat, bereit erklärt, den POI zu modifizieren. ;)


    In diesem Fall wäre es dann noch große klasse, wenn zusätzlich noch das Overlay "D Business CashGroup" aktualisiert werden würde, das die Postbank zu dieser gehört. :)


    Das werde ich machen. ;)


    Wer korrigiert das Overlay "D Business Postbank"?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Charly,


    hmm, am einfachsten dürfte das gehen, wenn derjenige hier die falschen und zusätzlich natürlich auch die richtigen Koordinaten postet und sich dann noch jemand, der das entsprechende Overlay "in sync" hat, bereit erklärt, den POI zu modifizieren. ;)


    Viele Grüße,
    Sven


    Hallo Sven,


    heißt das jetzt "Bei mir werden Sie geholfen"?


    Und da wir gerade dabei sind, wie komme ich denn an die CashGroup POIs, da kommt permanent error 404: Datei nicht gefunden.


    Habe aber noch mehr vor, es gibt - mindestens - einen 2. bei dem die Koordinaten nicht (ganz) stimmen. Dann tat sich einiges in der Blitzer-Scene von Freiburg.


    Ich könnte das auch mit PoiEdit in ein ov2 aufbereiten, wäre das schneller (Tobi?) einfügbar?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << heißt das jetzt "Bei mir werden Sie geholfen"? >>


    in diesem Fall schon. ;) - Das CashGroup Overlay ist bereits aktualisiert und synchronisiert. :)


    << Und da wir gerade dabei sind, wie komme ich denn an die CashGroup POIs, da kommt permanent error 404: Datei nicht gefunden. >>


    Könnte mit dem ReDesign zusammenhängen. - Von wo aus versuchst Du es denn?


    << Habe aber noch mehr vor, es gibt - mindestens - einen 2. bei dem die Koordinaten nicht (ganz) stimmen. >>


    Dann her damit! :)


    << Dann tat sich einiges in der Blitzer-Scene von Freiburg. >>


    Auch das kannst Du entsprechend hier veröffentlichen.


    << Ich könnte das auch mit PoiEdit in ein ov2 aufbereiten, wäre das schneller (Tobi?) einfügbar? >>


    Für mich nicht. :)


    @alle,


    wer korrigiert das Overlay "D Business Postbank"?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    an das CashGroup komme ich immer noch nicht, ich versuche es über die Startseite, POI-Dienste, Verfügbare Overlays.


    Sehe ich das jetzt richtig, die Postbank hast Du nicht korrigiert?


    Mal was grundsätzliches: die Postbank Zähringerstr. 349 liegt auf 7 51 33/48 01 24. Besser wäre sie auf 7 51 32/48 01 23. Das ist zwar nur ein Mugges..., ein Schnaps, genau da wo sie wirklich ist, bekommt man sie eh nicht hin, das liegt bei ttn daran, dass man keine sek-Dezimalen eingeben kann. Ist das jetzt generell so, PoiEdit erlaubt ja dezimale Eingaben, setzt ttn dann wieder auf ganze Sek um? Muss man dann mit dem Garmin rumlaufen?


    Und wie sieht das mit den Paten aus: müssen die gewissermaßen zwingend den POI-Warner und die Blitzer abonniert haben? Sonst könnt ich z.B. ja keine Blitzer kontrollieren, da ich ja die vorhandenen Datenfiles nicht bekomme. Ich muss mal noch einige Versuche machen, ob es rel. einfach wäre, aus den asc-Files einen Ausschnitt gem einem Paten-Rechteck zu extrahieren. Wäre mal eine Überlegung, ob so ein Ausschnitt auch einem Paten der keinen POI-Warner besitzt, zur Überwachung zur Verfügung gestellt werden kann.


    Die Blitzer folgen noch, möchte sie wenn eingegeben natürlich erst kontrollieren. Dazu muss ich in der Stadt spazieren fahren, die Standortangaben sind nicht so exakt. Wie unterscheidet man denn auf gleicher Straße stadtein- oder auswärts?


    Nun wollen wir mal aufhören, ist eh schon fast zuviel. Und wer die Postbank pflegt ist auch noch nicht klar, und die CashGroup kriege ich immer noch nicht...


    Viele Grüße, Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << an das CashGroup komme ich immer noch nicht, ich versuche es über die Startseite, POI-Dienste, Verfügbare Overlays >>


    habe es nachvollziehen können. Liegt *diesmal* scheinbar nicht am User. ;D - Werde es Tobias melden.


    << Sehe ich das jetzt richtig, die Postbank hast Du nicht korrigiert? >>


    Genau. - Ich wäre dankbar, wenn das jemand übernehmen könnte, der das Overlay "in sync" hat.


    << Mal was grundsätzliches: die Postbank Zähringerstr. 349 liegt auf 7 51 33/48 01 24. Besser wäre sie auf 7 51 32/48 01 23. >>


    Auch diese könnte dann gleich mit angepasst werden.



    << genau da wo sie wirklich ist, bekommt man sie eh nicht hin, das liegt bei ttn daran, dass man keine sek-Dezimalen eingeben kann. >>


    Wir müssen diesbezüglich nicht päpstlicher werden, als der Papst. ;) - In der Regel erfasse ich POIs so, dass ich im TTN auf die maximale Stufe zoome und den neuen POI dann mit dem Stift auf der Karte positioniere.


    << Und wie sieht das mit den Paten aus: müssen die gewissermaßen zwingend den POI-Warner und die Blitzer abonniert haben? >>


    Ja. - Aber das sollten wir m.E. im entsprechenden Thread besprechen!


    << Ich muss mal noch einige Versuche machen, ob es rel. einfach wäre, aus den asc-Files einen Ausschnitt gem einem Paten-Rechteck zu extrahieren. Wäre mal eine Überlegung, ob so ein Ausschnitt auch einem Paten der keinen POI-Warner besitzt, zur Überwachung zur Verfügung gestellt werden kann. >>


    Ohne den POI-Warner könntest Du dann aber keine POI korrigieren! - Ich würde daher erst mal davon Abstand nehmen.


    << Die Blitzer folgen noch, möchte sie wenn eingegeben natürlich erst kontrollieren. Dazu muss ich in der Stadt spazieren fahren, die Standortangaben sind nicht so exakt. Wie unterscheidet man denn auf gleicher Straße stadtein- oder auswärts? >>


    Hierbei kommt es darauf an, welche Fahrbahnseite (z.B. stadteinwärts) von dem jeweiligen Blitzer überwacht wird. - Aber Achtung: Es gibt auch drehbare Blitzer. Diese sind dann mit dem Hinweis "beidseitig" zu erfassen.


    @alle,


    wer korrigiert das Overlay "D Business Postbank"?


    Viele Grüße,
    Sven



  • Moin Charlie
    mit dem Programm PoiEdit von www.dnote.nl
    Damit kannst Du Ovis ändern und dann mailen. Allerdings nicht syncen
    Nach dem Ändern swchicke dann einfach ne mail. oder so!
    Schönen gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Matok25 ()