Rechnertausch

  • Hi,


    lässt sich eigentlich die Software des neuen Bundels auch auf dem Vorgänger installieren?


    Bzw. lohnt sich dies?

  • Zitat

    lässt sich eigentlich die Software des neuen Bundels auch auf dem Vorgänger installieren?


    Ja



    Zitat

    Bzw. lohnt sich dies?


    Für den Besitzer des alten Bundles ja ;)
    ABER, linzenzrechtlich nicht ok, wenn sie weiterhin auf dem neuen Bundle installiert ist!!!!


    Gruß


    Thomas

  • Servus FJRDriver,


    bei dem Versuch die neue Software auf dem alten Bundle zu instalieren bekam ich die Fehlermeldung das dieses Programm mit dem Betriebssytem nicht kompatiebel ist. Ich konnte zwar die Instalation fortsetzen, aber das ganze funktionierte danach nicht. Habe ich was übersehen??


    Gruß Heinrich62

  • Zitat

    bei dem Versuch die neue Software auf dem alten Bundle zu instalieren bekam ich die Fehlermeldung das dieses Programm mit dem Betriebssytem nicht kompatiebel ist.


    Sorry, da hatte ich mich dann falsch ausgedrückt. Funktionieren soll es, wenn man dem alten Navigator (1.3A) über MapExport mit dem Kartenmaterial des neuen Navigator (2.0A) versorgt.


    Ob die SW selbst auf dem Teil läuft habe ich noch nicht gehört. Sollte sie aber eigentlich, denn es handelt sich ja um ein MNEE (als Light-Version) und damit sollten ja wohl mehrere ALDI-Bundle-Treiber herumfahren.


    Hast Du mal im Thread "MobileNavigatorPDA Europa Version" nachgeschaut?


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Der Fehler wird darin zu suchen sein:


    1. Bundle lief mit PPC 2002 das 2. Bundle mit PPC2003 als Betriebssystem.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hallo


    so funktionierts:
    1. Alter Medion-Navigator und die Maps (Karten)deinstalieren
    2. Neuer Medion-navigator und die neuen Karten instalieren (sind wirklich top-aktuell! ;D


    v.g. Mara


  • Das die Software nur auf einem Rechner installiert werden darf ist mir klar.


    Nur läuft die Software (Navigator) auch unter PPC2002, oder nur unter PPC2003, Das ist die Frage.

  • Zitat

    Original von Mara
    Hallo


    so funktionierts:
    1. Alter Medion-Navigator und die Maps (Karten)deinstalieren
    2. Neuer Medion-navigator und die neuen Karten instalieren (sind wirklich top-aktuell! ;D


    v.g. Mara


    Hast Du die Software nun auf dem "alten" Medion-Rechner unter PPC2002 laufen?

  • Zitat

    Original von x8n0904


    Hast Du die Software nun auf dem "alten" Medion-Rechner unter PPC2002 laufen?


    Jawohl ;D


    v.g. Mara

  • Servus Mara,


    hast Du die Software von der CD aus -ich weiß nicht genau ob das geht- oder von der SD-Karte aus -mit der CAB-Datei- instaliert?


    Gruß Heinrich62

  • Zitat

    Original von Heinrich62
    Servus Mara,


    hast Du die Software von der CD aus -ich weiß nicht genau ob das geht- oder von der SD-Karte aus -mit der CAB-Datei- instaliert?


    Gruß Heinrich62


    Hi,


    über setup von der CD; es müsste aber auch m.E. mit der .cab Datei klappen. Übrigens habe ich den Navigator auf der Speicherkarte und nicht im Hauptverzeichnis des PPC! :]


    v.g. Mara