Probleme mit den Favoriten !!!

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem tritt bei mir auf. Ich habe einige Ziele unter Favoriten abgespeichert und möchte diese jetzt wieder ändern bzw. "neue Ziele" eingeben. Dazu habe ich die vorhandenen Ziele gelöscht und unter den Nr. 1 - 20 neue Ziele eingegeben. Aber wenn ich Tomtom ausschalte und neu starte, habe ich wieder meine alten Ziele unter Favoriten. Was läuft denn bei mir falsch???


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich würde mal sagen, dass Deine Config-Files einen Schuss haben.


    Abhilfe:
    - TTN (richtig") beenden falls aktiv
    - Alle Dateien in "\my documents\tomtom navigator settings" wegsichern und löschen
    - TTN neu starten (jetzt sind allerdings Deine Einstellungen weg!) und testen, was die Favoriten jetzt machen


    Höchstwahrscheinlich tut es jetzt wieder, es musst Du nur noch Deine Einstellung wieder manuell einstellen (und die Favoriten, die Du noch brauchst)


    vg


    Bodo

  • Hallo Bodo,


    unter My Documents steht nichts von Tomtom.
    Habe zwar einen Ordner Namens Tomtom woanders, aber dort sind nur tmt bzw. cab Dateien. Meinst Du die etwa ???


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas ,


    nein, die meint Bodo nicht.


    Wenn du noch eine etwas ältere TTN-Version hast, stehen die *.cfg-Dateien im Kartenverzeichnis zu TomTom (xxxMap), also z.B. auf der SD-Karte. Lösche die *.cfg-Datei in diesem Verzeichnis und starte TomTom danach neu.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe die Datei gefunden, kann sie aber nicht löschen, bzw. die Datei läßt sich nicht löschen.
    Was kann ich machen ???


    Thomas

  • TomTom muss regulär beendet sein, nicht nur mit dem Kreuz oben rechts.


    Wenn das nicht hilft, versuch das Löschen über ActiveSync vom PC aus.


    Gruß Peter

  • Danke !!!


    Konnte die Datei doch löschen.......( SD Karte war gesperrt ), jetzt läuft alles wieder.


    Bis bald
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    tja, wenn man das geahnt hätte, wäre das Löschen nicht nötig gewesen ;) , Entsperren der Karte hätte gereicht!


    Gruß Peter

  • so, wieder online!


    Thomas hat ja seine Daten vorher gesichert! Also wieder zurück kopiert die ganze Chose!


    grüsse


    Bodo

  • Sind die Favoriten zwischen den verschiedenen Karten/Kacheln austauschbar? Ich habe bisher immer nur mit der Kachel für Düsseldorf gearbeitet. Wenn ich jetzt DACH installiere, sind alle Favoriten weg....... muss ich die nun manuell neu einrichten oder gibts nen Copy-Feature??


    Danke,
    Tom
    :)

  • Hallo Tom,


    Du kannst prinzipiell die OVI/BMP Dateien aus dem Kachelverzeichnis ins DACH-Verzeichnis kopieren. Aber: Beim überkopieren neuer POIs könnten Deine alten natürlich weg sein.


    Mein Vorschlag: POIwarner oder Checkpoint installieren und mit diesen Tools die POIs verwalten. Dann musst Du max. zweimal synchronisieren (einmal die neuen uploaden und dann in der anderen Kachel wieder runterladen) Nebeneffekt: Deine Mitmenschen haben auch was davon.


    Andere Möglichkeit: Deine eigenen POIs mit den den Tools von TTN dumpov2 und makeov2 aus den OVI eine Textfile generieren, die beiden Textfiles in eins kopieren und wieder in OV2 zurückwandeln!


    vg


    Bodo

  • peinlich peinlich! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich meine, die Favoriten sind nicht austauschbar. Kommt auf den Versuch an! Die stehen in "\my documents\tomtom navigator settings", hier findest Du pro Kachel ein File. Einfach umkopieren (vorher das bestehende sichern)


    vg


    Bodo

  • Hi bodo,


    Macht ja nix...! ;)


    Genau das hab ich versucht, aber nix Glück! Aber so viel Arbeit ist es ja nicht, die Favs wieder einzurichten....


    N8T,
    Tom
    :)