POI ohne GPS Koordinaten

  • Hallo,


    ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit/Tutorial kennt, wie man POI Datenbanken für TT erstellt, ohne das man die genauen GPS Koordinaten kennt.


    Hintergrund ist folgender: Angenommen ich habe eine Liste von Standorten (z.B. Hotels) mit ihrer Adresse, wie erstelle ich dann für TT eigene POI Datenbanken.


    Sämtliche Anleitungen von TT geben keinen Hinweis darauf, sie setzen einfach die GPS Koordinaten voraus.


    Welche Möglichkeiten gibt es diese zu geocoden?


    TIA


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo groundhog,


    willkommen an Bo(a)rd! :)


    Schau mal hier:


    http://www.dervoss.de/geokodierung.htm


    Auf jeden Fall benötigst Du eine Software wie MapPoint, die Adressdaten annähernd geokodieren kann.


    Viele Grüße,
    Sven

  • kann ich nicht einfach auf Kartenansicht gehen zur Adresse zoomen und dort nen POI erstellen und in der entsprechenden Kategorie speichern, oder war das jetzt "Thema verfehlt"?


    lg. Nudnik

  • Geht schon so. Nur dauerts halt etwas länglich, wenn man ein paar hundert Adressen hat.


    Gruß Peter