TT oder TA-Pat, das ist die Frage!

  • 009°31'43"O / 052°11'49"N


    Wer ist dafür verantwortlich, daß mein Toshi mir an dieser Stelle (von Norden kommend) ein deutliches "Halten sie sich rechts!" ins Ohr brüllt, wenn ich gemäß des roten Pfeils auf der 4-Spurigen Bundesstraße nach Süden navigiert werde?
    Wenn überhaupt, wäre ein "Halten sie sich links!" wesentlich richtiger.
    Bei gleichwertigen Straßentypen habe ich mich ja schon damit abgefunden, daß ich mich links oder rechts halten soll, obwohl meine Routenführung auf einer absolut geradeausführenden Straße verläuft.
    Wenn ich mich da nicht ausgekannt hätte, wäre ich glatt rechts abgebogen. :-D)


    wmg

  • Moin WMG
    ein halten Sie sich rechts heißt nicht biegen Sie rechts ab!
    Also genaugenommen solltest du rechts bleiben und nicht rechts abbiegen!
    Ich höre bzw sehe da schon Unterschiede in den Ansagen!


    Schalter Ironie an


    Aber selbst wenn Du rechts abgebogen währst, hätte Dich tom durch das rerouting wieder auf den rechten Weg gebracht
    Schalter Ironie aus



    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    in diesem Fall würde ich nach Kurzanalyse in anderer Applikation sagen: TT
    Daten sehen i.O. aus, bekomme bei Geradeausfahrt richtigerweise KEINE Anweisung, bei Abbiegen auf die L421 ein rechts abbiegen!


    Gruß


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von TA-PAT ()