Kein GPS Signal

  • Hallo im Forum,


    ich bin absoluter Anfänger und habe ein Problem, welches bestimmt schon häufig besprochen wurde...


    Voraussetzungen: Toshiba E740, Medion Navigator 1.3A, Hi-203E Gps Maus


    Alles ist installiert; Diode in der Maus leuchtet, aber Navi empfängt kein Signal


    Handbuch von Navigator hilft auch nicht wirklich weiter, Beschreibung der Maus nur dünn und englisch.


    Ich freue mich auf Eure Anregungen und Tipps

  • Hallo biog


    kann es evtl. sein das du auf deinem E740 ein Windows Mobile 2003 laufen hast, wenn ja funktioniert es nicht.
    Die Toshiba Geräte mit Win 2003 sind noch nicht mit dem entsprechenden Triberaus gerüstet der benötigt wird um die Schnittstelle sauber mit deinem Navi anzusteuern.


    Gruß Trax

  • Hallo biog,


    (Text von Trax) ... oder aber die GPS-Maus senden nicht das richtige Protokoll. (VTG und GGA)
    Das kannst Du aber mit dem Tool "GPS-Maus" HIER testen und ggf. auch ändern.


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Hallo biog,


    (Text von Trax) ... oder aber die GPS-Maus senden nicht das richtige Protokoll. (VTG und GGA)
    Das kannst Du aber mit dem Tool "GPS-Maus" HIER testen und ggf. auch ändern.


    LG
    Roland


    Hi biog,


    kleine Vermerk an rande:Hi-203 ist Evermore Maus. Anleitung findest du HIER


    Gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die bisherigen Ratschläge. Wurden alle befolgt und getestet. Maus funktioniert, Signale sind da. Aben wenn ich Navigator aufrufe, kommt kein Signal. Bin ich zu blöd oder spinnen die, die behaupten, alles sei kinderleicht?

  • Hi,



    << Maus funktioniert, Signale sind da.>>


    Auch VTG? wenn nicht, dann ERST UMPROGRAMMIEREN.


    Gruß Oleg