Vorschlag und eine Frage

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte das Teil eigentlich zurückgeben, bin aber nun mehr und mehr zufrieden!


    Ich hätte eine Bitte: Erklärt mir doch mal in einfachen Worten, wie ich Blondi die neue Version in meinen PDA bekomme, das wäre echt nett! Ich hab die Erklärungen im Thread weiter unten nicht verstanden. Die Software hab ich runtergeladen, und nu?


    Noch ein Vorschlag:
    Ich habe festgestellt, dass in der Umgebung ein paar Fehler in der Navigation drin sind, so wird immer an der gleichen Abbiegestelle, an der man nur rechts fahren kann angesagt, links abzubiegen. Und eine Abzweigung auf einer Bundesstraße existiert gar nicht in der Karte.


    Das ist nicht weiter tragisch, aber könnte man der Firma map&guide nicht diese Fehler mailen oder sonstwie melden oder dieses Forum dazu nutzen, damit m&p diese nach und nach berücksichtigt? Wäre doch eine gute Sache! Müsste nur von dort kommen, wie und mit welchen Daten wir diese kleinen Fehler melden.


    So, nun also nochmal zur Übertragung der neuen Software....


    HP

  • Hallo!!


    Bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt.


    1. Das Program auf den PC herunterladen


    2. Entpacken (Ist eine Zip Datei)


    3. Nun die (Ich galube es sind 2) Dateien auf die Speicherkarte kopieren und im PPC mit dem Datei Explorer öffnen. Jetzt startet automatisch die Installation!!


    So hats bei mir ohne Probleme funktionert!! Und die Verbesserungen sind deutlich spürbar!!

  • Danke Michatt!
    Hat prima geklappt.


    Ich hätte noch ne Frage: Beim Übertragen der Daten auf den PDA gleicht der die outlouk-Daten wunderbar ab, aber die Adressen stehen im Falk-Navigator nicht zur Verfügung als Favoriten, mach ich was falsch, gibts einen Trick?


    Und noch was: Während des Navigierens würde ich die Karte gerne ein wenig aufzoomen. In der Bedienungsanleitung steht sowas drin mit dem Steuerrad, aber es funktioniert bei mir nicht. Welche Tasten muss ich verwenden?


    Ansonsten gute Fahrt!


    Grüße
    h
    HP

  • Hast du nicht irgendwelche Pfeiltasten, die schon nach oben/unten zeigen oder so beschriftet sind? Die müßten es dann sein.
    Bist du nicht mehr auf der Original-Hardware?

  • Der Zoom sollte mit der "Navigationstaste" funktionieren. Das runde Teil mittig unterm Display.
    Wenn Du während der Fahrt zoomst und den geschwindigkeitsabhängigen Kartenzoom aktiviert hast,
    ist es schwer zu erkennen, da die Karte dann wieder in den der Geschwindigkeit entsprechenden Ausschnitt zurück springt.
    Versuch´s mal wenn Du stehst (also nicht Du sondern Dein Auto), dann sollte es funktionieren.
    Oder gleich die Funktion deaktivieren.

  • Zitat

    Original von hp2
    ...Und noch was: Während des Navigierens würde ich die Karte gerne ein wenig aufzoomen. In der Bedienungsanleitung steht sowas drin mit dem Steuerrad, aber es funktioniert bei mir nicht. Welche Tasten muss ich verwenden?...


    In den Einstellungen mußt Du "geschwindigkeitsabhängiger Zoom" aktivieren.
    Bei der Fahrt kannst Du dann mit "oben | unten" zoomen und damit den "auto-Zoom" ausschalten.
    Mit "links | rechts" kannst Du den geschwindigkeitsabhängigen Zoom wieder aktivieren.