GPS Treiber v2.06 vs. GPS Treiber v2.08

  • Moin,


    habe ich es richtig verstanden - dass nur diejenigen die WM2003 mit einer Bluetooth GPS Maus verwenden - die neuste Version (v2.08) brauchen? Sollte man keine BT-GPS Maus besitzen so kann man getrost die v2.06 laufen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Hallo Michel,


    also bei mir läuft seit langem GPS2.06 ganz ohne Probleme!


    Die "Verbesserungen"



    sind wirklich nur für BT auf iPAQs.


    vg


    Bodo

  • Hallo,


    du solltest NICHT 2.08 benutzen da sich der Treiber in der Registry einträgt und den orginal Treiber von WM2003 rausschmeißt! für BT hat der 2.08-Treiber überhaupt keine wesentlichen Vorteile - bis auf einen: du kannst auch bei bestehender BT-Verbindung den PDA ausschalten OHNE daß er sich sofort verabschiedet (nur mit Soft-Reset wiederzubeleben). Außerdem kannst du ,da sich der Treiber in der Registry verewigt, bei 2.08 KEIN anderes NaviProg betreiben!
    Gegen den Totalabsturz hilft einfach ein Beenden des Programms VOR dem Ausschalten des PDA.


    Grüße
    Biker-Top

  • Zitat

    Original von Biker-TOP
    du solltest NICHT 2.08 benutzen da sich der Treiber in der Registry einträgt und den orginal Treiber von WM2003 rausschmeißt!


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was meinst du genau mit original Treiber von WM2003 rausschmeißt? Und wenn ich bereits den 2.08er installiert habe?

  • Hi Michel,


    also dann das ganze mal ausführlicher. Da du bereits den Treiber 2.08 von TT installiert hast kannst du zur Zeit nicht mit anderen Programmen auf die BT-Schnittstelle zugreifen da sich dort der Treiber von TT eingenistet hat. Du müßtest ihn also vorher rausschmeißen - und das geht so: GPS.exe von TT über Einstellungen/System/Programme entfernen deinstallieren - dann kommt ein Soft-Reset und dann das gleiche nochmal. Nach dem 2. mal ist der Treiber dann endlich entfernt. und dann installierst du bitte TT-GPS 2.05 oder 2.06.
    Andere Möglichkeit: Du gehst vor wie bei der schönen HP von K.Königer beschrieben.


    Genaueres hier:
    http://www.kkoeniger.at/bmn_tricks.htm#BT_HacksTTN


    viele Grüße


    Biker-Top

  • Zitat

    Original von Biker-TOP
    Da du bereits den Treiber 2.08 von TT installiert hast kannst du zur Zeit nicht mit anderen Programmen auf die BT-Schnittstelle zugreifen da sich dort der Treiber von TT eingenistet hat


    Da kann ich dir aber nicht zustimmen. Bei mir funktioniert PIE (Pocket Internet Explorer) einwandfrei! Und er läuft bei mir grundsätzlich NUR über die BT-Schnittstelle. Auch ActiveSync über BT macht keinerlei Probleme. Mit Resco Explorer 2003 kann ich auch Dateien über BT austauschen. Kommunikation mit meinem S55 läuft auch immer nur über BT. Sollte es irgendwelche Probleme geben, hätte ich es schon längst bemerkt. Also dass die BT-Schnittstelle wegen dem GPS Treiber v2.08 "belegt" ist, kann ich nicht bestätigen ...

  • Hi,


    ich habe mich oben falsch ausgedrückt-sorry.
    Ich meinte nicht daß die BT-Schnittstelle total blockiert ist sondern daß Du von keinem anderen Navi-Programm (BMN, MN-EE etc., auch Fugawi oder OziExplorer) auf die Daten von der BT-Maus zugreifen kannst.


    Wie gesagt - schau Dir dazu mal die Seite von K.Königer an.: http://www.kkoeniger.at/bmn_tricks.htm#BT_HacksTTN


    Grüße
    Biker-TOP

  • Also, ich benutze TOMTOM und OZI CE.
    habe keine probleme.
    voher allerdings GPS starten und unter GPS häckchen entfernen.
    dann funzt es