Antenne für Xtrack

  • Hi, ich bin stolzer Besitzer einer Fortuna Pocket Xtrack und einem Acer n10 und alles funktioniert bestens.


    Bekomme in beiden Modi (ST und XT) mindestens 6 Satelitten und auch gleich einen Fix (ca. 10sek), aber nur im Freien.


    Wenn ich mit dem Auto navigieren will, dann verliert sie öfters den Fix, deshalb möchte ich mir eine externe Antenne zulegen.


    Welche ist empfehlenswert und wo kann ich sie kaufen??


    MFG


    PHiL

  • Hi PHiL,


    hab jetzt auch die XTrack bestellt. ;) und gleich die externe Antenne dazu.


    Da ich noch eine externe Antenne von der Holux habe, werde ich diese mal testen, sobald ich die XTrack bekomme.


    ----Keep on riding----Ride the winds of change----



    Gruss Martin alias Marauder

  • Hi Marauder,


    bin soweit echt voll zu frieden, hab im ST modus im freien bis zu 10 Satelitten, minimal 4, jedoch im Auto, wenn der Beifahrer den PPC hält kommt es immer wieder zu unterbrechnungen des Signals, deshalb lege ich mir diese Antenne zu.


    Wo hast du diese Antenne gekauft?? kann man sie auch aufs dach montieren bzw. mit Magnetfuß?


    Gruß


    PhiL

  • Hi Phil,


    also ich hab die Antenne bei www.tsgps.de mit bestellt.


    Text tsgps:
    "Externe Antenne für CF-Card


    Wird zur Navigation per CF-Card im Auto empfohlen. Bitte unter Bemerkung eintragen, für welche CF Card die Antenne benötigt wird.


    Preis: EUR 25.00"


    Was das für eine externe Antenne ist, kann ich erst sagen wenn ich das Dingens bekomme, werde es dann hier posten.


    Die externe Antenne der Holux hatte übrigens einen Magneten unten dran. Hab das Teil aber mit doppelseitigem Klebeband auf´s Armaturenbrett gepappt. :gap


    Gruß Marauder