Fehler in Windows Mobile 2003 zehrt an PDA-Ressourcen

  • Hallo gpsnavigator


    ist schon unter Allgemeines » Allgemeine Fragen zum PPC » Dauernde Abstürze schon hingewiesen worden,
    schau mal rein.



    Gruß Trax

  • Der Artikel ist ja nicht gerade neu...


    Besteht der Fehler denn immer noch???

  • Hallöchen.


    Ich dachte mir "Kann ja nicht schaden, wenn du die Datei mal installierst",
    allerdings ist bei mir im Autostartordner bereits eine Datei namens "DelFile.exe"


    Macht die das Gleiche?!? ?(


    Und wozu liegt denn "poutlook" im Autostart-Ordner??

  • Mich würde das auch einmal interessieren,
    ob das nicht sogar schon das Prog ist.
    Vor allem aber: Wo ist denn diese notify-datenbank, dass man mal nachgucken kann.
    Ich finde kein Programm, mit dem man auf dem PDA nach Dateien suchen kann, und so habe ich die Datei nicht gefunden.
    Gruß,
    William

  • die Datei von Wiegald (Xscale.de) heisst wm03hotfixe.exe


    Die Datenbanken findet man z.Bsp. über activesync/Durchsuchen/PocketPC Arbeitsplatz.

  • danke, ja, habse gefunden.
    aber wie kann ich die jetzt mal angucken,
    ob die ganzen einträge gemacht werden, oder nicht?

  • Zitat

    Original von William
    danke, ja, habse gefunden.
    aber wie kann ich die jetzt mal angucken,
    ob die ganzen einträge gemacht werden, oder nicht?


    du meinst sicherlich die Einträge, die durch den Bug in Win Mobile 2003 verursacht werden, oder ?

  • Ich schmeiß nochmal meine Frage dazwischen:


    Macht die Datei "DelFile.exe" (neues ALDI-Bundle) das Gleiche, wie der Patch von Xcale.de??


    Weil dann brauch ich Datei von Xcale.de ja eigentlich nicht!?
    ?(

  • Ja, Böckchen, weil ich möchte doch auch mal wissen, ob ich den patch jetzt installieren muss, oder nicht. Dazu würde ich mir die DB halt mal gerne angucken, aber irgendwie krieg ich die nicht auf.

  • >> Macht die Datei "DelFile.exe" (neues ALDI-Bundle) das Gleiche, wie der Patch von Xcale.de??


    Definitiv NEIN!!
    Woher ich das weiß? Einfach ausprobiert ;D


    Habe mir die DB angschaut (nach einigen Softresets hatte diese eine Größe von knapp 3 KB erreicht). Danach den Fix auf den PPC kopiert (erstmal auf die MMC) und dort einmal ausgeführt. Siehe da, die DB liegt wieder bei ca. 820 Bytes.


    Habe daraufhin den Fix dann auch gleich in den Autostartordner verschoben.


    Greetz!


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    bin trotz höherem Alter ein ganz Junger(Besitzer eines PDAs).
    Kannst Du für einen Laien mal diesen Schritt:"Fix" besorgen und auf den PDA(ALDI-Bundle neu)wohin speichern wie in einem KOCHREZEPT schrittweise beschreiben??


    Ich wäre Dir sehr dankbar!


    Japie

  • Hier ist das Kochbuch ;D


    Teil 1, der Downlaod 8)
    1. Link ganz oben (oder unten) in diesem Thread anklicken
    2. in dem Text der Heise-Meldung dann auf Patch klicken
    3. es startet nun automatisch der Download des Fixes, hier also auf "Speichern" klicken und auf dem PC ablegen


    Teil 2 das Kopieren ;)
    1. auf dem PC die Datei markieren, rechts klicken und "kopieren" wählen.
    2. ActiveSync öffnen und dort auf "Durschuchen" (es öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt des PPC)
    3. Doppelklick auf "Pocket PC Arbeitsplatz", dann Doppelklick auf "Storage Card" (Du befindest Dich nun im Root-Verzeichnis der MMC)
    4. rechter Mausklick in dem Fenster und "einfügen"


    Jetzt hast Du den Fix auf der MMC und kannst auf dem PPC das Programm einmal starten. (einfach draufklicken)


    Für das Kopieren in den Autostart-Ordner einfach Teil2 wiederholen aber als Pfad
    "Pocket PC Arbeitsplatz" -> "Windows" -> "Autostart"
    verwenden.


    Guten Appetit :D :D :D

  • Unglaublich!!!
    Solch ein Forum mit so tollen Mitgliedern gibt es wohl nur einmal!


    5 Minuten nach meiner Einspielung schon eine phantastische Antwort.
    Herzlichen Dank lieber Thomas,das ist einfach super von Dir.


    Habt alle noch einen schönen Sonntag


    Japie

  • Hallo Japie,


    genau so ging es mir, als ich vor 2 Monaten hier als Neuling eingestiegen bin - ich war begeistert und bin es heute noch!!!
    Schon mehrfach von mir geschrieben, aber es ist weiterhin richtig: eines besten Foren ÜBERHAUPT (also themenunabhängig!).


    Zurück zu dem patch oder hotfix: habe den iPAQ2210 mit PPC2003; trotzdem hat das Einspielen des ptches mir geholfen, weil noch nicht vorhanden gewesen; nun kann man(n) so viele SOFTresets machen, wie eben notwendig sind.
    Bei mir halten die sich - trotz eines Billy-Produktes- in erfreulich engen Grenzen.


    Besten Gruß an Dich und alle anderen, Euer roady