Brodit Verbindung ProClip+Halter

  • Moin,


    hab heute meinen ProClip für meinen 306 und den Halter für meinen Medion bekommen.
    Nur stellt sich mir jetzt dir Frage, wie ich die Halterung an dem ProClip befestigen kann.
    Die Halterung hat vier Löcher für Schrauben hinten dran, aber dafür gibt es keine Gegenstellen auf dem ProClip. Den soll ich hoffentlich nicht aufbohren?

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Moin,


    hab heute meinen ProClip für meinen 306 und den Halter für meinen Medion bekommen.
    Nur stellt sich mir jetzt dir Frage, wie ich die Halterung an dem ProClip befestigen kann.
    Die Halterung hat vier Löcher für Schrauben hinten dran, aber dafür gibt es keine Gegenstellen auf dem ProClip. Den soll ich hoffentlich nicht aufbohren?


    doch,


    Installation instructions
    Attention! Read all instructions before attaching the holder.


    1. Loosen the screw in the center of the holder so you can remove the attaching part on the back.


    2. Place the attaching part on desired position. Screw the attaching part into place with the enclosed screws. ;) ;)


    3. Place the holder over the attaching part. Screw the holder onto the attaching part.


    4. The holder is in place


    Kannst du auch bei www.brodit.com nachlesen und schauen. Links ein PDA auswählen (ist überall gleich) 8)

  • Oder anders gesagt, man schraubt die Platte unter dem Kugelgelenk vom PDA-Adapter einfach auf den fahrzeugspezifischen ProClip auf, als ob dieser aus Holz wäre. Die Schrauben gehen da rein und halten.


    Die Frage wurde schonmal in dieser Rubrik gestellt und beantwortet...


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Danke für die Antworten!


    Also im Forum hab ich gesucht und die Antwort nicht gefunden - vielleicht hab ich da nicht auf das richtige Keyword reagiert.


    Aber in der Anleitung hätte es mir durchaus auffallen können...


    Ich geh jetzt erstmal ne Runde in die Ecke und schäm mich... :wand


  • Ist doch kein Problem. Man hilft gern. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lieb/52.gif]

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Ich geh jetzt erstmal ne Runde in die Ecke und schäm mich... :wand


    Völlig überflüssig. Bist nicht der erste, der die vorgebohrten Löcher im ProClip sucht und der sich nicht traut, in das Material hineinzubohren.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • aber Achtung:


    NICHT BOHREN!!!


    Sondern einfach reinschrauben! Die Schrauben gehen da auch so rein (bisschen kräftiger drücken) - sonst ist das Loch nacher zu groß....


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    aber Achtung:


    NICHT BOHREN!!!


    Sondern einfach reinschrauben!


    Ohje, das hatte ich ja auch gemeint, aber mich wohl etwas verquer ausgedrückt, so daß man es mißverstehen könnte.


    Aber: die Schrauben bohren sich in das Material hinein, wenn man sie hineinschraubt...


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich fürchte, das Anbringen kann ich mir sparen... hab anscheinend eine jener Brodit-Halterungen erwischt, die nicht wirklich für den Medion passen...:-D)

  • Was für eine Modellbezeichnung hat denn Medion diesem Mitac-PDA gegeben?


    Stammt der PDA aus der aktuellen oder aus der ALDI-Aktion vom Sommer? Der im Sommer war ein Mitac 338, und das scheint derzeit das einzige Modell von Mitac zu sein, für das es einen Brodit-Adapter gibt. Aber wenn die Nachfrage da ist, dann wird Brodit da sicherlich nachkommen...


    MfG
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hab den Medion 7200 (aus der ALDI-Aktion im Sommer / Aldi Nord), der zum Yakumo Delta baugleich sein soll und für den auch der Brodit-Halter sein sollte...

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Hab den Medion 7200 (aus der ALDI-Aktion im Sommer / Aldi Nord), der zum Yakumo Delta baugleich sein soll und für den auch der Brodit-Halter sein sollte...


    Wieso gibt es mein letztes Posting laut Forums-Index nicht? ?(
    Da steht, letztes Posting um 13:01 von L.Willms...

  • Nochmal zum Bohren und Schrauben:


    Mit der Hand fand ich es sehr anstrengend, die Schrauben in den ProClip zu drehen, da die Führung der Schraube und gleichzeitig das Ausüben des Drucks doch recht schwierig war. Die Schraube ist dabei oftmals eitlich weggekippt. Nun muss ich dazu sagen, dass ich nicht der filigrane Handwerker bin ;) Ein Akkuschrauber (oder -bohrer) mit ganz langsamen kräftigen Drehungen hat mir dabei sehr gut geholfen!!


    Grüße,


    Michael

  • Zitat

    Original von L.Willms
    Oder anders gesagt, man schraubt die Platte unter dem Kugelgelenk vom PDA-Adapter einfach auf den fahrzeugspezifischen ProClip auf, als ob dieser aus Holz wäre. Die Schrauben gehen da rein und halten.


    Nachdem bei meinem ProClip + Aktivhalter für MDA II (968582) keine Schrauben dabei waren - was nimmt man da üblicherweise für Schrauben (+Muttern?) ???

  • Zitat

    Nachdem bei meinem ProClip + Aktivhalter für MDA II (968582) keine Schrauben dabei waren - was nimmt man da üblicherweise für Schrauben (+Muttern?) ???


    Vorgesehen sind kurze (<< 10mm) Blechschrauben mit Schneidgewinde und Kreuzschlitzkopf, die sich mit jeder Umdrehung selbst in den Kunststoff des ProClip einschneiden. Also keine Muttern nötig! Der Kunstoff ist übrigens recht hart, so dass einige Kraft erforderlich ist.