eigene Bilder verwenden aber wie ?

  • na ja ... Jadghelfer nicht.....


    unterstütze den Löwen halt nur mit grafischen Elementen....


    Eulen sind dochj von Natur aus gute Künstler und benötigen keine Unterstüzung...... Löwen jedoch, werden von allen gejagt und genau hier wird Unterstützung geleistet
    ;D

  • Abba, abba, abbba,


    Löwen wären doch mit Pfeil und Bogen sehr viel leichter zu treffen als so arme kleine Eulentierchen, süße.... :D

  • Vielen Dank für die Hilfe, habe es aber durch probieren mittlerweile selbst geschnallt. Man muß aber drauf achten, dass die pics in eines der Verzeichnisse gelegt werden, die beim Durchsuchen angeboten werden. Ich hab meins nämlich ins Windows gelegt und siehe da nix gefunden.


    mfg


    Bernd

  • Zitat

    Original von Bemiel
    Vielen Dank für die Hilfe, habe es aber durch probieren mittlerweile selbst geschnallt. Man muß aber drauf achten, dass die pics in eines der Verzeichnisse gelegt werden, die beim Durchsuchen angeboten werden. Ich hab meins nämlich ins Windows gelegt und siehe da nix gefunden.


    mfg


    Bernd



    Hi,


    tja, das mit den Unterverzeichnissen, die nicht 2 oder 3 Ebenen tief angezeigt werden (in manchen Proggies) hatte ich auch....


    nSonic hatte mir auf unserem Treffen am Bodensee von einem Tool berichtet, was dieses kleinen Bug aufhebt.... den Link hat er mir auch gepostet....


    hier



    wenn Du das Proggie startest, kannst du anschließend in allen Unterverzeichnissen suchen

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Dieser "Fix" (neuer öffnen/speichern-Dialog) hilft aber nicht bei den Themes! Diese müssen im Windows-Verzeichnis liegen.


    Ich glaube "My Documents" und eine tiefere Ebene werden auch noch durchsucht - zumindest bei WM2003


    nSonic

  • Zitat

    Original von MadMike
    Apropos selbstgemachte Bildchen - ich hab das Startbild für den Navigator (BMN) ein bisserl überarbeitet. Danach freut man sich doch gleich viel mehr, wenn die Fahrt ein gutes Ende nimmt... :gap


    Nachdem das Bild nun 23-mal geladen wurde (meine Glückszahl), frage ich doch mal nach, wer es denn tatsächlich gegen sein Navigator-Startbild ausgetauscht hat. Auf meinem PPC zaubert es immer wahlweise Verblüffung oder ein Lächeln auf das Gesicht dessen, dem ich den BMN vorführe. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • So, nun habe ich mir auch "Theme Generator v2.0 for Pocket PC 2002" runtergeladen, Bild erstellt usw., aber beim Speichern bricht das Proggie ab, erstellt ein 0 Byte File und das wars.


    Woran liegt´s?

  • Wie, "Weils dazu passt"?


    Möchte aber aus eigenen Bildern Themes erstellen.


    Also woran liegt es?

  • Naja auf der Seite gibts Tools und Developer-FAQs ond eben fertige Themes.


    Passt also zum Thema Themes :)


    lg. Nudnik

  • Zitat

    Original von maninblack4you
    So, nun habe ich mir auch "Theme Generator v2.0 for Pocket PC 2002" runtergeladen, Bild erstellt usw., aber beim Speichern bricht das Proggie ab, erstellt ein 0 Byte File und das wars.


    Woran liegt´s?


    Ah ...eine Frage an uns Hellseher ;D


    einwenig mehr Infos, was du alles so gemacht hast, bevor das Proggie abschmiert, wäre hilfreich......


    - was lüppt auf dem PC so alles
    - welche Art/Größe von Bild lädst Du als Screen-Hintergrund
    - welche Art/Größe von Bild lädst Du als Startmenu-Hintergrund
    - welche Einstellung änderst Du noch ab
    - wohin soll das Proggie die Datei abspeichern ( direkt auf Festplatte oder Kartenleser, o.ä. )
    - was genau macht/fragt das Proggie denn vor dem Abschmieren.....


    ich kann Dir nicht versprechen das durch die Beantwortung dieser Fragen die Lösung sofort retoure kommt, aber schaden wird`s nicht ;D

  • Ein neues Theme soll erstellt werden -> Bild als jpg mit 1,8 MB ausgesucht -> Modifizieren, indem ein Ausschnitt aus dem Bild gewählt wird -> keine weiteren Änderungen -> will als z.B. Mist im Themes Ordner auf der Festplatte -> ERROR vom Theme Builder: "Error generating theme!"


    Das Prob tritt auch dann auf wenn ich bereits ein Ausschnitt des Bildes mit 256 Farben und 416 kb verwenden will