Wofür ist die NAVIGON MobileNavigator PDA.CAB

  • Was ich mich schon ewig frage: Einen Ordner "höher" als der Programmfolder installiert MNxyz die Datei NAVIGON MobileNavigator PDA.CAB, bzw. lässt die dort. Darin sind kanpp 500 Dateien, die nach Straßen und Hinweise aussehen.


    Wofür ist die Datei? Ist sie notwendig? Warum ist sie nicht im Programmordner?


    Fragen über Fragen. ;)

  • Also normalerweise sind .cab-Dateien zum installieren von Programmen. Ich denke, daß das die Instalation für den navigator ist. auf dem ppc mußt du sie nur anklicken und sie wird installiert. im normalfall brauchst Du die eigentlich nicht, ich denke mal die ist nur zur Sicherheit drauf, damit du den navigator wieder installieren kannst. am besten einfach runtersichern und dann löschen


    Gerd

  • Wo genau liegt diese CAB-Datei?


    Die einzige, die ich bei mir finde, ist auf dem PC im Unterverzeichnis DEVICESETUP unter dem MN-Verzeichnis in "PROGRAMME", und es ist die MobileNavigator PDA.PPC300_2577.CAB mit 11.44 MB; das ist für die Installation auf dem PDA.


    2577 steht offenbar für ARM-Prozessor.


    MfG;
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von Arganto
    Nee, nee, das Ding ist nur 54kb groß und kein Installations-cab, sondern nur ein Archiv. :(


    Also bei mir ist die 11 MB groß und heißt "NAVIGON MobileNavigator PDA.cab". Das ist die Datei, mit der man MNEE wieder installieren kann. Sonst ist da keine Datei im übergeordneten Verzeichnis?!


    Welche Dateiendung hat das Archiv denn?

  • Hallo Arganto


    wie heißt die Datei den genau?


    Ich hätte ja fast auf das SR1 getippt aber das hat ca. 770 KB oder so.


    Gruß Trax

  • Zitat

    Original von Urbanus


    Also bei mir ist die 11 MB groß und heißt "NAVIGON MobileNavigator PDA.cab". Das ist die Datei, mit der man MNEE wieder installieren kann. Sonst ist da keine Datei im übergeordneten Verzeichnis?!


    Welche Dateiendung hat das Archiv denn?


    zu a) Die Datei liegt zusätzlich auf Deinem PPC???
    zu b) cab, habe ich doch nun schon xfach geschrieben. ;)


    Zitat

    Original von Trax
    wie heißt die Datei den genau?


    Ich hätte ja fast auf das SR1 getippt aber das hat ca. 770 KB oder so.


    ?(


    s.o. Einen Ordner "höher" als der Programmfolder installiert MNxyz die Datei NAVIGON MobileNavigator PDA.CAB, bzw. lässt die dort.


    Das war damals aber auch schon beim MN so und nun auch beim MNEE (sofern das Ding nicht von damals über ist, was ich nicht glaube, da ich zwischendurch komplett neu installiert habe).


    Als im Hauptordner ist die Datei NAVIGON MobileNavigator PDA.CAB und das Verzeichnis NAVIGON MobileNavigator PDA, worin dann das eigentliche Programm, die exes, die inis, ... ist.


    Die cab-Datei habe ich mal angehängt. Ich kann nur nicht verstehen, warum sie von Euch gar keiner hat, ...

  • Hallo Arganto


    die Datei ist das Service Release 1 für die MNEE.
    Kann es sein das du ein vorinstalliertes Bundle hattest ?
    Das würde dann die Datei erklären.


    Gruß Trax

  • Arganto,
    die Datei (.CAB) ist (bei mir) fehlerhaft.
    Eventuell ein Rest von abgebrochener Installation?
    Wolf

  • Zitat

    Original von Trax
    die Datei ist das Service Release 1 für die MNEE.
    Kann es sein das du ein vorinstalliertes Bundle hattest ?
    Das würde dann die Datei erklären.


    Und wie kommst Du nun auf diese Idee? ?(


    Wie gesagt, das SR ist über 1,5MB groß und diese Datei < 100kb. Das SR ist eine Austausch-exe, dies ein einfaches Archiv, das SR wird nicht installiert, sondern in den Programmordner kopiert. So eine Datei im Hauptordner hatte ich auch schon bei MN und ich habe kein vorinstalliertes Bundle.


    So folgere ich für mich, nein Deine Idee kann nicht stimmen. ;)

  • sorry Argento hast recht.
    also vom Symbol her sieht es genauso wie die Cab Datei aus aber dafür ist es eindeutig zu klein????