Eine funktionierende Rikaline 6031

  • Hallo Rikaline-Gemeinde,


    nachdem meine erste Rikaline auch defekt war, funktioniert die Neue nun einwandfrei.
    Wenn das Teil geladen ist sind alle LED's aus und das Gerät ist im StandBy-Modus. Das ist nun endlich exakt so, wie in der "Anleitung" beschrieben.
    Das Ding ist jetzt seit 4,5 Tagen im Standby-Modus und immer noch "ansprechbar". Dabei ist nicht der Original-Akku eingebaut, sondern ein für das Nokia 3310 bestimmter mit 3,6V/1500 mAh.
    Aufladen tue ich das ganze mit diesem Gerät:
    Ebay-Link.
    Explodiert ist bisher noch nix ;)
    Hilft vielleicht jemandem bei der Entscheidungsfindung...


    Ciao, Guido


    P.S. Sorry, sollte eigentlich an den anderen Rikaline Thread. Bei Bedarf bitte verschieben

    Einmal editiert, zuletzt von kewarra ()

  • Hallo,


    habe gestern auch meine Maus nach Berlin zurückgeschickt und warte nun auf eine wirklich intakte neue. Wie verhält es sich denn jetzt bei deiner Maus mit den wegen High Sensitivity bedingten Verzögerungen? Fallen sie ins Gewicht oder kann man sie vernachlässigen?


    Gruß
    Berti

  • Hi Berti,


    mir fällt es nicht auf, bin aber auch noch keine 200 damit gefahren. Wenn man 60-80 fährt kein Problem.
    Benutze das Ding aber eigentlich nur mit dem Fahrrad, da ich im Wagen einen Festeinbau habe. Ist also kein Killerkriterium für mich.


    Ciao, Guido

  • Auf jedenfall nen guter Preis für den lader.
    Wo haste den denn Akku her, den habe ich bei den Anbieter nicht gefunden jedenfalls nicht mit 1500 Milli.


    Also ich setze hier Navigon European Edition mit Rikaline 6031 ein, ich konnte tatsächlich schon verzögerungen feststellen, ob diese nun auf die mouse zurückzuführen sind kann ich aber nicht sagen, mir kommt diese ganze PDA Navi Soft eh ein bischchen langsam vor ihm gegensatz zu den Notebook Versionen.


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von dd6vd
    Wo haste den denn Akku her, den habe ich bei den Anbieter nicht gefunden jedenfalls nicht mit 1500 Milli.


    Guckst Du hier.


    Ciao, Guido