Navi-Software Fehler ohne Ende !!!

  • hi zusammen,


    habe hier schon viel über das neue aldi bundle gelesen, aber wenig über die Navigationsfehler der Software !! Oder hat nur mein MN Fehler ??
    Ich wohne in einer 40000 Einwohner-Stadt, also nicht unbedingt ganz auf dem Land und alleine dort wurde ich eingie male wohin geleitet, wo es definitiv nicht möglich ist. Eine Straße gibt es sogar nicht (obwohl die schon immer da ist!),


    Folgende Fehler traten auf:


    1.
    Die Navistrecke führte mich über einen nicht vorhandenen Bahnübergang (dort gab es NIEMALS einen, zumindest nicht die letzten 20 Jahre an die ich mich erinnern könnte!!). Wäre ich der Anweisung "jetzt bitte links abbiegen" gefolgt, wär mein Auto hin und eine Hauswand renovierungsbedürftig. 300m weiter wollte mich der MN wieder nach links über nen nicht vorhandenen Bahnübergang lotsen !!! (Da war bis vor 2 Jahren einer!). Hilfe...


    2.
    Der MN sagte an einer Kreuzung mit ner Einbahnstraße links "bitte links abbiegen" !! Na danke! Die Kreuzung ist dabei so angelegt, dass ich zum Abbiegen ne Verkehrsinsel überqueren müßte!!


    3.
    Der kürzeste Weg von mir zu Hause in die Stadtmitte führt bei MN aber einen für PkW mittels Absperrung abgeriegelten Fußgängerweg !! (War bis vor ein paar Jahren ein kleiner Weg)


    4.
    Als ich einmal die vorgegebene Route verlassen habe sollte ich in der Einbahnstraße WENDEN !! (Die Karte ziegte mit Pfeilen an, dass bekannt ist, dass hier eine Einbahnstraße verläuft).....


    5. Ein Straßenteil fehlt einfach in der Karte, so daß ich total umständlich geleitet werde und sogar zum Umkehren aufgefordert werde, obwohl ich ca. 50m von der Zielstraße entfernt bin !!


    Na soviel zu meinen Eindrücken der Navi-Software !!!



    Das mit den vielen Fehlern macht mich schon stutzig. Das mich das Navi nicht unbedingt auf die schnellste Art ans Ziel bringt ist klar, jeder kennt sich dort wo er wohnt ja besser aus als alle Navis der Welt, aber total falsche Angaben finde ich total käse.....


    Wie gehts euch mit der "Fehlerfreiheit" ??




    Sonstige Dinge die mir aufgefallen sind:


    - AKkufach -> schon genug darüber diskutiert !


    - Auto-Halterung:
    Die Halterung hält den PDA ja echt gut, aber an meinem PDA sind hinten schon deutlich Kratzer zu sehen (nach ca. 20x rein-raus). In ein paar Monaten ist das Gehäuse durchgescheuert :D


    - Kontrollleuchte:
    am Cradle leuchtet nicht, normal? Hab das schonmal wo gelesen.


    - Stecker PkW-Ladekabel:
    Irgendwie sehr fummelig... ob das lange gut geht ??



    Gruß marc08

    Einmal editiert, zuletzt von marc08 ()

  • Hi marc08!


    Scheint so, als hättest Du da etwas Pech mit den Daten für Deine Gegend.


    Das Kartenmaterial von Navtech ist derzeit das aktuellste Material. Neuere Karten wirst Du nicht finden.


    >> Der kürzeste Weg von mir zu Hause in die Stadtmitte führt bei MN aber einen für PkW mittels Absperrung abgeriegelten Fußgängerweg !!


    Wie navigierst Du denn? "Schnellste" oder "Kürzeste" Strecke?


    >> Als ich einmal die vorgegebene Route verlassen habe sollte ich in der Einbahnstraße WENDEN !!


    Beim Wenden heisst ja die erste Empfehlung: "wenn möglich ....bitte wenden" ;)


    >> Accufach


    Habe ich gelöst. Ein Streifen Tesa-Klar und der Deckel bleibt dort wo er ist.


    >> Leuchtdiode am Cradle


    leuchtet lt. Handbuch nur, wenn ein Zusatzaccu im zweiten Fach geladen wird.


    >> Autohalterung


    Kann bislang noch keine Spuren erkennen


    >> Stecker Autoladekabel


    ging bei mir anfangs ziemlich schwer rein. Mittlerweile aber butterweich.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Halöchen
    - echt ärgerlich deine Fehler *mitfühl*


    Persöhnlich kann ich zu den Fehlern momentan; da noch keine Möglichkeit gehabt grossartig zu testen nur sagen dass einmal in einem Wohngebiet eine Ansage kam - bitte leicht links halten , das die Postleitzzahl des Wohnortes meiner Eltern Raum Leverkusen total falsch ist und das die Software manchmal ewig zum starten braucht.
    Werde gleich nach Metz müssen und mal mit meinem Travelbook im Auto vergleichen etwahige Fehler dann am Ende des WE berichten.


    Gruss Felix

  • Hast du denn genug Satelliten-Empfang? Manchmal liegt es ja auch daran.


    Ich bin gerade mit der Navigation sehr zufrieden. 2 Mal hat die Stimme allerdings rechts und links verwechselt, obwohl die Pfeildarstellung korrekt war.


    Akkufach habe ich auch mit Tesa befestigt und somit keine Probleme mehr.


    Bis auf die read-errors und Aufhänger beim abfahren von Zwischenzielen bin ich sehr zufrieden!

  • Hallo marc08,


    wie meine Vor-Schreiber gesagt haben, scheinst Du leider ein "Montagsmodell" erwischt zu haben.


    Was allerdinsg interessant wäre: wie war die Pfeil/Kartendarstellung an den Punkten, an denen Dich die Stimme falsch abbiegen lassen wollte.
    Ich erinnere mich da an AUssagen der Hersteller , die sagen: "halten Sie sich im Zweifelsfall an die Kartenübersicht".


    Ich weiss, die STIMME ist ja gerade das feature, aber zumindest könnte man vielleicht den Fehlerkreis damit eingrenzen. Und der Einwurf mit der Satellitenanzahl stimmt auch - überprüf das am besten in einem Aufwasch gleich mit ;D


    Trotzallem: weiterhin viel Spaß, roady

  • hi zusammen,


    also so wie es scheint liegt es doch an meinem Heimatort. Die Gegend wurde wohl im Vollrausch geschreiben !! Gerstern waren wir auf Tour zu meinen Schwiegereltern (35km entfernt) und das Navi hat uns ohne einen Fehler geleitet... das war klasse !


    Da man wenig über Fehler des MN liest, scheint es für mich PP zu sein (Persönliches Pech)....


    Na aber wer läßt sich schon dort navigieren wo er sich eh auskennt ? Macht halt Spaß am anfang zum testen....


    haiko25


    >> Der kürzeste Weg von mir zu Hause in die Stadtmitte führt bei MN aber einen für PkW mittels Absperrung abgeriegelten Fußgängerweg !!


    >>Wie navigierst Du denn? "Schnellste" oder "Kürzeste" Strecke?


    Egal ob kürzeste oder schnellste.....




    balu



    >> Hast du denn genug Satelliten-Empfang? Manchmal liegt es ja auch daran.


    Satelliten habe ich im Schnitt 6-9 , selten 3-5... müsste doch reihen, oder?



    roady



    >> Was allerdinsg interessant wäre: wie war die Pfeil/Kartendarstellung an den Punkten, an denen Dich die Stimme falsch abbiegen lassen wollte.


    Stimme und Karte passten zusammen....




    Gruß marc08