Brodit - Halter für HP iPAQ 2210 an Navigon Saughalterung ?

  • Hallo Leute,
    ich habe mir eben mal den "Brodit - Halter für den HP iPAQ 2210" angesehen und muss sagen, der gefällt mir schon recht gut, da man dann den PocketPC nicht mehr von Hand mit dem Kabel verbinden müsste, sondern in diese Halterung schieben könnte... Ich nutze das Spiegel Bundel von Navigon mit dem iPAQ 2210 und würde gern die Halterung gegen diese Brodit - Halterung auswechseln. Was mich allerdings an diesem Brodit Halter etwas stört ist, dass man wohl den "Brodit - Halteclip Fahrzeugspezifisch (Proclip)" zusätzlich benötigt, damit der Pocket PC dann z. B. vor die Lüftung über das Autoradio montiert werden kann... Dieser Montageort ist mir persönlich etwas zu tief angesiedelt, da ich meinen Platz unter dem Rückspiegel gewählt habe, so dass ich den Pocket PC mit einem Blick direkt unter dem Spiegel sehen kann...


    Wisst Ihr, ob man diese Brodit - Halterung auch an die von Navigon mitgelierte Schwanenhalskombination montieren kann ? Dann wäre der Pocket PC wieder auf meiner gewünschten Höhe im Fahrzeug...


    Vielen Dank vorab AWSW !

  • Hi,


    mit ein wenig Bastelei ist das sicher hinzubekommen.
    Du musst aber bedenken, dass das Konstrukt insgesamt dann bestimmt nicht so richtig gut aussieht.
    Mir persönlich würde der von Dir gewählte Platz ja die Sicht zu sehr einschränken, aber das ist sicher Geschmackssache ;)


    Es gibt aber von Brodit für nahezu jedes Fahrzeug den Proclip in zwei oder drei Versionen. Soll heißen, schau doch einfach mal bei Brodit nach, ob es für Dein Fahrzeug nicht noch Proclips gibt, die sich auch an anderer Stelle montieren lassen.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Ich habe meine Brodit-Halterung und den Schwanenhals mit Klebefläche von Navigon bekommen und die Brodit einfach auf die Klebefläche gedrückt. Hält bombig. Allerdings erst nach dem Sommer und somit keine 60°C - getestet.

  • Hallo & Danke Euch !


    Ich denke so wie seth das beschrieben hat, werde ich es versuchen...


    Na ja und wenn es nicht hält kann ich mal testen, was ich noch von meinem 3 monatigen Metallehrgang in der Ausbildung in 96 behalten hab :D

  • habe auch den schwanenhals von navigon mit der brodit halterung mittels doppelklebeband verbunden.
    hatte auch in diesem sehr heissen sommer keinerlei probleme.

  • Hallo petertt,
    ich danke auch Dir für Deine Info. Nun habe ich mir den Halter mal geordert :]


    Danke Euch allen noch mal!