keine Satellitenverbindung

  • Ich werde dass mal im freien probieren und ein Loggings aufzeichnen.


    GPSTrack ist nur fuer PCs oder? Dass wollte ich sowieso fragen, was brauche ich fuer einen Kabel um meine leadtek Maus an ein Laptop anzuschliessen, wenn ich die Maus z.b. im Wohnzimmer teste, wie bekommt Sie dann Strom, koenntet Ihr mich villeicht auf ein Link verweisen (Online-sHOP xyz), der mir den jeweiligen Kabel anzeigt?



    Momentan benutze ich auch kein Verbindungskabel im Auto, da die Maus direkt am TT Car Kit verbunden ist. Dies beschraenkt naemlich auch mein Bewegunsraum fuer den Test.


    Was wuerdet Ihr mir noch vorschlagen, welchen Kabel sollte ich mir noch kaufen?


    Auf jeden Fall, jetzt schon, vielen Dank fuer die Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von dda
    GPSTrack ist nur fuer PCs oder? !!


    Ja.


    Kabel - viele - hat Haid (Haid-services.de) Suche mal, da sollte was kommen, oder Kabelfrage per Mail stellen.


    Für den Rest habe ich nicht genügend Infos.

  • Hallo,
    Also, nach mehren Versuchen, ist der einzige Platz wo ich einen guten Empfang habe, direkt hinter dem Rückspiegel (6-9) Satelliten "in use" (VisualGPS). Alles andere links, rechts, vorne etc.. der Glasscheibe war kein oder ein sehr schlechter Empfang (0-3 Satelitten mit permanenten Unterbrechungen).


    Das TT Car Kit ist rechts (am Luefter, ich hoffe man nennt das so auf Deutsch) neben dem Lenkrad befestigt, dann geht der Kabel senkrecht nach oben zum Rueckspiegel. Wie kann ich die Maus jetzt da befestigen? Gibt es hier +/- elegante Loesungen?



    :gap :gap

  • Hallo dda,


    dann hast Du wohl den optimalen Plart gefunden und eine matallbedampfte Wärmeschutzscheibe.


    Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass die Befestigung im Bereich des Rückspiegels mit Klettband vorgenommen wurde.