Neue ALDI software: MNEE light!

  • Hallo Leute,
    mein Kollege hat sich das neue Medionteil geholt (die waren wohl ratz fatz weg) .


    Ich war natürlich heiß drauf auszuprobieren ob die software auch auf meinem IPAQ 3850 läuft und hab mir mal die MMC mit der Installation geliehen. Leider ging die Installation von MMC mit der schnell insatallation nicht, wegen falschem Betriebssystem WM2003 wird benötigt).


    Dann hab ich mir mal die CD geliehen und sieheda es funktioniert (ist auch keine Aktivierung notwendig) !!! Die Software ist eindeutig von Navigon, ne MNEE light version! Hab mal n Routing ausprobiert. Die Karten sind wirklich deutlich aktueller als die alten von Teleatlas.


    Ich bin wirklich beeindruckt und werde mir jetzt wohl die Software von ebay holen. Man gut daß ich mir damals nicht MNEE für viel geld geholt habe....
    Wie ich die ALDI/Medion Conection einschätze ist die jetzige software vermutlich auch aktuleller als die orig. MNEE und ich hoffe das die Bugs behoben sind.


    Der erste Fahrbericht kommt dann hoffentlich demnächst.
    Gruß,


    W.

  • Ich bin seit heute morgen auch stolzer Besitzer des "neuen" Aldi-Pakets.


    Was mir besonders ins Auge gesprungen ist (erstmal, so auf den ersten 3 Testkilometern): Umkreissuche ist für POIs möglich, d.h. z.B. alle Tankstellen im Umkreis von 5km, diese werden dann in einer Liste dargestellt und können direkt "annavigiert" werden.


    Weitere Infos gibt's (wahrscheinlich) heute abend von mir.


    Servus, Thomas

  • Ich möchte euch ja nicht in eurer Freude bremsen, aber die Software ist wirklich sehr light und kein Ersatz für den MNEE aber eine guter Alternative.
    Alle auslandsverbindungen sind wirklich nur auf Autobahnen oder große Bundesstraßen beschrängt.
    Gut es sind ja auch nur 2CD´s.


    Aber für den Preis eine prima Sache. :D


    Super finde ich auch die Sache mit Wechselakku und der Sicherungsbatterie. und so ein Ledercase gibt es nicht mal bei PDA´s die das 3-fache kosten.
    Also wer die Chance hat rein zu ALDI und noch eins ergattern.


    Tolles Set! : drink


    Übrigens funktionieren die Karten vom MNEE prima auf den Medion System und auch andersrum.

    Gruß Rowiroe

    Einmal editiert, zuletzt von Rowiroe ()

  • Kann diese Version auch schon das Weiterrouten bei Zwischenzielen ohne jedesmal bestätigen zu müssen?


    Klappt doch bitte im Hauptmenü die Tastatur auf und tippt auf den Buchstaben "v". Jetzt erscheint ein Fenster mit den Versionsdaten. Dürfen wir Version, Build und Datum wissen!

    -------
    LG Karl

  • Rowiroe
    Auch wenn ich dies Software bisher nur vom simulationsmodus kenne:


    für leute die vor allem in Deutschland und Grenzgebiet fahren ist es ne super altenative zu MNEE. Da ist medion wohl nicht leichter als MNEE,.
    Was man so hört ist es im Rest von Europa mit der Kartenabdeckung (und straßen/orts-liste) von MNEE eh nicht so weit her so daß man oft eh auf Teleatlaskarten (im Medionshop) zurückgreifen muß.
    So wie ich es verstehe (mir wünsche) hat man mit der Medionsoftware ne aktuelle Deutschlandkarte und kann grenzübergreifend (über fernstraßen) ins zielgebiet navigieren wo man dann wohl eh auf teleatlas zurückgreifen muß....


    Wenn dann noch wie oben angemerkt die navigation zu POIs geht , bin ich restlos zufrieden. Das wäre wieder ein plus-feature für die aldis (und das man kein SR aufspielen muß).


    Heut abend werd ich mal bei ebay schauen....


    Achso die Version: 2.0 A, build 52, Aug 29 2003

    Einmal editiert, zuletzt von wattis ()

  • Ich wollte doch die Software gar nicht schlecht machen im Gegenteil. Denn der Preis ist doch wirklich supi.


    Ich ärgere mich ja auch das ich mir den MNEE für teures Geld gekauft haben und nicht auf dieses Set warten konnte.


    Ach so die Skin´s kann man auch bei dieser Version vom MedionNavigator EEligth verändern.

    Gruß Rowiroe

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Version: 2.0A
    Build: 52
    Datum: Aug 29 2003


    MN-EE ist nur Version 1.4....


    Ist denn der Import aus den Kontakten verbessert?


    Ist diese Version 2.0 etwa das, was auf der Website von Navigon als "MN Bluetooth" für den 21.11.2003 angekündigt ist?


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • gute frage, ich hab mit dem aldi-teil zum ersten mal ne navigation in der hand.
    kann da also nich helfen...


    Cya
    Frettchen

  • sorry.. ich muss noch bisschen üben, damit ich dass richtig mache mit dem antworten auf Zitate....

    Einmal editiert, zuletzt von Nickel III ()