... noch mehr Probs mit Falk Navigator

  • Da es nun schon so einige Threads gibt, die sich mit den Probs befassen, ich aber dort noch keine Lösung auf meine Fragen gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.


    Meine Probleme sind folgende:


    Der PDA hat sich bereits mehrfach beim Start der Navigation aufgehängt. Meine Abhilfe bisher: Soft-Reset. Heute wars so arg, dass der auch nicht mehr geholfen hat und ich einen Hardware-Reset machen musste, um mein Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Erfolg: Ich musste meine Software komplett neu installieren und den PDA neu einrichten. War nicht lustig! :-D)


    Ich verwalte in Outlook an die 300 Adressen. Wenn ich diese mit der Falk Software abgleiche bleibt der Fortschrittsbalken nach 2 Strichen stehen und ich muss schließlich abbrechen. Von meinen Adressen werden mir dann ganze 5 (in Worten f ü n f) übernommen. Wo bleibt der Rest? ?(


    Es ist zwar im Handbuch und auch in der Software die Rede davon, dass man Datenbestände aus dem Internet übernehmen kann. Wenn ich dem Link jedoch folge, dann ist da wohl so ziemlich von jeder Software von Falk die Rede, nur eben vom Navigator 2004 nicht. Wo bekommen ich denn nun weitere POIs her?


    Wäre schon zu lesen, ob jemand die gleichen Probs wie ich hat oder aber darauf schon eine Antwort weiss.


    Grüße von Willi

    3 Mal editiert, zuletzt von Willi Wuff ()

  • zumindest zum ersten Problem hab ich ne lösung...beende den Falk nicht über x sondern über die schwarzen pfeile unten links...dann sollte es funzen!

  • nicht die software Falk Navigator hängt sich auf, sondern der ganze PDA. Da geht nichts mehr. Ist bei einem der anderen beiden Geräte, die wir haben, nun auch schon mehrfach passiert.

  • oh, na in dem fall weiss ich auch nicht weiter...mein pda und der von meinem Paps laufen einwandfrei...

  • Zitat

    Original von Willi Wuff


    ..... Es ist zwar im Handbuch und auch in der Software die Rede davon, dass man Datenbestände aus dem Internet übernehmen kann. Wenn ich dem Link jedoch folge, dann ist da wohl so ziemlich von jeder Software von Falk die Rede, nur eben vom Navigator 2004 nicht. Wo bekommen ich denn nun weitere POIs her?......


    Hi Willi,


    die Software surft die Seite www.geodownload.de an. Bei den Kartendaten benutze die POIs unter "travelbook for PDA". Die sind zum Falk Navigator 2004 kompatibel.


    Gruß


    Icy

  • Danke für die Tipps.


    Funktioniert aber nur zum Teil: Sonst dürfte es nach dem Progi weder ein McDoof noch ein WürgerKing im Saarland geben. Wienerwald hat er aber gefunden!


    Hab soeben das Problem lokalisiert. Er behält stets nur die Daten der letzten Installation für jede Gruppe. Alle weiteren installationen überschreiben die alten Daten. Also muss man sich für z.B. für einen Fastfood Anbieter entscheiden. Die anderen gibts dann nicht. Wohl nicht der Weisheit letzter Schluss? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi Wuff ()

  • Und noch ein Problem:


    Bei der Navigation lassen sich mehrere Stationen (mehr als 2) eingeben, wobei das Programm dummerweise schon nach der ersten Etappe meldet, dass ich am Ziel bin und nicht mehr weiternavigieren will, bis ich die erste Station gelöscht habe (hat zu einem Absturz geführt).


    Bei der Routenplanung kann ich hingegen nicht mehr als 2 Stationen eingeben, obwohl das gerade hier Sinn machen würde (Auf dem Desktop-PC geht das ja auch).


    Was mir zudem fehlt, ist eine Funktion, um eine berechnete Route vom PC auf den PDA zu übertragen. Ohne die Funktion ist die Software auf dem PC eigentlich überflüssig.

  • Zitat

    Original von Willi Wuff
    Und noch ein Problem:


    Bei der Navigation lassen sich mehrere Stationen (mehr als 2) eingeben, wobei das Programm dummerweise schon nach der ersten Etappe meldet, dass ich am Ziel bin und nicht mehr weiternavigieren will, bis ich die erste Station gelöscht habe (hat zu einem Absturz geführt).....


    Hallo Willi,


    wenn man am ersten Ziel angekommen ist, bekommt man die Flagge mit dem Spruch "Sie haben Ihr Ziel erreicht". So weit so gut. Um sich jetzt weiternavigieren zu lassen, muss man die Flagge mit dem Kreuz rechts oben IN DER FLAGGE nicht im Programm bestätigen, und die Navigation geht zum nächsten Wegpunkt.


    Gruß


    Icy

  • das Prozedere habe ich vor einer Halben Stunde mal mit der Nächstensuche versucht.


    erst eine Sehenswürdigkeit als erstes Ziel in meiner Wohnortnähe eingegeben und dann als zweites Ziel den Wohnort selber.


    Dann auf Berechnen und dann kam der Absturz.
    Ich habe den Eindruck, der PDA selber packt die Rechenarbeit nicht.


    Abgesehen davon, das natürlich die Software nicht die ist, die im Benutzerhandbuch steht. Das ist nunmal auch Fakt. Alleine schon die Abb. 10 auf Seite 25 gibt es in der Software nicht.


    Oder hat die schon mal jemand gehabt ? ?(


    Auch Abb. 20 auf Seite 39 gibt den Button "Ausgangspunkt wählen" vor. Bei mir heisst der "Station wählen". Da war wohl mal wieder der Druckauftrag an die Druckerei schneller raus als das "OK" der Programmierer.

  • Hi Böckchen,


    ich nehme mal an das wir ne Lite oder eine Betaversion haben.


    Auf der Falkseite heisst es, Navigator 2004 lieferbar Anfang November.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ja Henry, das nehme ich auch an. Sind wir wohl nicht die ersten.


    "Du meinst sicher Ende November."
    Habe ich auch schon bei Falk, map&guide und Typhoon gelesen.


    Wenn jetzt zu meinem obigen Fehlerkommentar das Expertenteam von map&guide was sagen würden, würde ich mich sehr freuen. ;D

  • Hallo Willi,
    noch ein Tipp aus dem Saarland: Lass dem Navigator ein bißchen Zeit zwischen Station "übernehmen" und "Navigation starten". Dann stürtzt er (fast) nicht mehr ab.
    Grüße Hainer

  • Zitat

    Original von Hainer
    Hallo Willi,
    noch ein Tipp aus dem Saarland: Lass dem Navigator ein bißchen Zeit zwischen Station "übernehmen" und "Navigation starten". Dann stürtzt er (fast) nicht mehr ab.
    Grüße Hainer


    Und genau dieses "Fast" ist doch zuviel. X(


    Aber vielleicht gibt es ja diesen Fehler noch in Windows selber------->http://www.heise.de/newsticker/data/dal-31.07.03-001/