Der neue Aldi

  • Hallo Forum.


    also, ich bin seit heute morgen 09:03 Uhr stolzer Besitzer in der PDA Navi Gemeinde. Darauf ein : drink !


    Ich heiße mich dann aufgrund eigener Aroganz :gap mal herzlich willkommen!


    Übrigens, was haltet ihr denn von der neuen Autohalterung? Da haben die sich glaub ich echt was einfallen lassen gegenüber der letzten!


    grimmsch

  • Hurra !
    ich habe Ihn seit 9:08 .
    10 min später waren alle weg.

    Sunflower

  • Zitat

    Original von grimmsch
    Übrigens, was haltet ihr denn von der neuen Autohalterung? Da haben die sich glaub ich echt was einfallen lassen gegenüber der letzten!


    grimmsch


    Was ist denn daran anders????


    Ach ja herzlich willkommen im Forum! ;D

  • Bin seit 8:20 stolzer Besitzer :D
    Habe seit 8Uhr angestanden - vor mir 2 Rentnerpaare - neben mir ne freche Hausfrau die sich vorgedrengelt hat . NAja zum Glück wie im anderen Topic erwähnt kam man mit Wägelchen nicht direkt vor dem ersten Real vorbei zur Kasse :D Auf dem parkplatz konnte ich erkennen das mindestens 5 Stk weggegangen sind.


    Zur Autohalterung kann ich nur sagen: Keine Ahnung habse ncoh nciht getestet hatte den PDA schön aufm Sitz liegen da ich schiss hatte der würde von der dreckigen Scheibe plöppen und dan putt sein :]


    Gruss
    fx

  • nab bei der alten war doch so ne Feder-Drück-Mich-Zusammen Halterung dabei, oder?


    Jetzt ist es eine schöne steck mich rein und ich rutsch nicht mehr raus Halterung dabei

  • Super Sache die neue Halterung da wird Medion wohl weniger Reklamationen bekommen.


    Bin mal gespannt was die bei Medion als Erstzteil kostet ?( die passt nämlich auch bei HP2210.

    Gruß Rowiroe

  • Hallo,


    über einen Freund in Köln bin ich seit 9.10 Uhr im Besitz des neuen Aldi - Navi. Dort in Köln / Mitte war es kein Problem ein Gerät zu ergattern. Es waren nur 2 Mitstreiter da, also....Kölner ran, wenn noch Interesse.


    Ansonsten bin ich ein "Newbie" (oder so) und habe durchs Lesen hier im Board schon einiges gelernt. Prima Sache und vielen Dank für die vielen Tipps!


    Werde dann in den nächsten Tagen gerne auch mal von meine ersten Erfahrungen schreiben.


    Gruß
    Wowi

  • hi, wie schon in nem anderen thread gepostet, is die umworbene Halterung nich ganz so dolle, eigentlich das einzige, was ich reklamieren müsste.
    is doch kurz nach dem ansaugen an der scheibe der ganze schwanenhals rausgefallen, saugnapf aber noch bombenfest an der scheibe.
    naja, habs erst mal eingeklebt...


    Cya
    Frettchen

  • Hallo,
    also seit heute morgen bin ich auch stolzer besitzer des neuen aldi-sets.
    d.h. neben dem alten habe ich jetzt auch das neue.


    war eigentlich scharf auf den pda. bin aber entäuscht.
    soll heißen, leistung und speicher ok, aber "oweh" das gehäuse. billiges plastic, billige tasten. nicht verschraubt sondern gepresst, ganz schlimm das akku-fach.
    also, da gibt das alte gerät schon wesentlich mehr her.


    das gilt entsprechend für die halterung. schön zwar, dass man das gerät reinschieben kann, aber sonst?
    im übrigen gab es die oft reklamierte schlechte halterung beim ersten set offensichtlich nur bei aldi nord. die süd-version war und ist ok. für mich jedenfalls.


    die software finde ich ganz ok. in der tat ist sie aktueller und auch in der darstellung durch unterschiedliche farbgestaltung angenehmer. leider läuft sie nicht auf dem alten gerät unter 2003.
    im moment jedenfalls nicht. an anderer stelle im forum las ich, dass es bei der installation von cd doch gehen soll. probiere ich nachher einmal.


    im moment bin ich hin und her gerissen. weis noch nicht welches system ich behalten werde. mist auch, mit der meiner meinung nach billigen ausführung des pda.


    gruß raselli

  • >>war eigentlich scharf auf den pda. bin aber entäuscht.
    soll heißen, leistung und speicher ok, aber "oweh" das gehäuse. billiges plastic, billige tasten. nicht verschraubt sondern gepresst, ganz schlimm das akku-fach.
    also, da gibt das alte gerät schon wesentlich mehr her.<<


    Ich bin auch enttäuscht. Ich glaube, ich gebe das Gerät morgen wieder bei ALDI zurück und hole mir wieder meinen vorgestern bei LIDL zurückgebenen LIDL/Asus 620 zurück. Auch die Kartendarstellung hat mir dort besser gefallen. Ich war nur vom LIDL-Gerät wegen Absürzen geschreckt. Hier lese ich aber, daß auch der ALDI solche Abstürze hat. Was mir beim ALDI auch nicht gefällt, ist die Aufteilung der Karten in Nord- und Süddeutschland.
    Gruß provid

    2 Mal editiert, zuletzt von provid ()

  • Einigen kann man es wohl nie recht machen?


    >> billiges Gehäuse


    Kunststoff, ok, aber sieht edel aus und ist schön leicht (leichert als in Metallausführung)


    >> Halterung


    als ehemaliger MD7200-Besitzer (Aldi-Nord 06/2003) kann ich nur sagen, die "schieb-mich-rein-Halterung" ist grandios!
    Bzgl. des Schwanenhalses........tja, keine Ahnung wie sowas (abgerissen) passieren kann.


    >> Kartenaufteilung Nord / Süd


    HALLO, man kann sich jederzeit eigene Bereiche nach Belieben auf die Karten spielen!


    >> Abstürtze


    Hatte ich heute auch schon (2mal), insbesondere wenn bei gestarteter Navi das PPC ausgeschaltet wird. Anschließend "read-error" bzw. eingefroren. Was solls, Softreset (loch auf Rückseite; notfalls auch 2 oder 3 mal) und er läuft wieder.
    Zeigt mir ein Windows-System, das damit keine Probleme hat.


    FAZIT:
    Das Aldi-Bundle bietet das derzeit beste Prei-Leistungsverhältnis.


    Greetz


    Thomas

  • Ich kann FJRDriver nur zustimmen.
    Das Aldi Bundle ist ein sehr gutes Bundle.
    Die Software ist uptodate, der PPC ist brauchbar, der Umfang des Paketes ist sehr gut (besonders die zwei Speicherkarten, die einzeln meist 90Euro kosten ===>und die ich noch in keinem Bundle gesehen habe).


    Plastikgehäuse...wenn ich sowas höre.
    Leute.... gebt Eure Bratpfannen zurück, da ist auch Plastik drin. Das heißt zwar Teflon oder neuerdings Teflon-Platinum oder so ähnlich, aber es ist auch PLASTIK.
    Mist, mein Autocockpit besteht nur aus Kunststoffen/Polymeren...sorry aus PLASTIK.
    Lebt ihr hinter dem Mond? oder habt ihr noch nie von Polymeren gehört die manch alt bekanntem Material weit überlegen sind. Ihr fahrt noch mit Vollmaterial-Edelstahl-Motorradhelmen rum und motzt über Kevlar? ;)
    Der Mitac/Yakumo/Medion wiegt nur 120 Gramm, etwas leichteres gibt es im Moment nirgendwo auf dem Markt.
    skutero5
    Nimm den MedionPPC in die Hand und biege ihn so stark du kannst. Es wird keine Biegung zurückbleiben wenn du ihn losläßt. Mach das mal mit Alu.
    (P.S.: Vielleicht ist Dein Display jetzt kaputt....aber bestimmt nicht Dein Gehäuse :gap)


    Alu sieht posermäßig "geil" aus...mein Auto, mein *c*w*nz, mein PDA, aber Metall erfüllt in diesem Bereich nur Optik und "ich bin solide und wiege auch so viel "-Zwecke. mehr nicht ;)
    Alu sieht gut aus. Für die Funktion macht es nichts.
    Bevor Dein Gehäuse bei einem tiefen Fall platzt, ist das Display kaputt, wie bei jedem iPaQ,Asus,Loox etc.
    Das schwächste Glied in der Kette ist das Display, nicht das Gehäuse.


    Wenn Du auf Metall stehst: Nimm mal einen Metalloptik PDA und lies ein Ebook ;) Das Ding ist unangenehm kalt und kühlt Deine Hände permanent runter...das Probem hast Du bei Polymeren=>Plastik/Kunststoff nicht ;)
    (Das "unangenehm kühl" bezieht sich auf einen alten iPAQ bevor Compaq von HP geschluckt wurde...ich hoffe die neuen sind weniger kalt ;))


    P.S.: Woraus besteht Euer PC?
    Selbst der Prozessor ist in "Plastik" eingebettet ;)
    Deswegen taugt er auch nichts?

  • na klasse, irrläufer.


    du hättest meinen beitrag richtig lesen sollen.


    ich habe einen vergleich hergestellt zwischen dem set vom juni und dem jetzigen.
    ich besitze zur zeit beide systeme.


    ich bin aldi-fan und habe auch nichts gegen plastik,
    wenn es denn gut ist und edel aussieht.
    ist aber beides nicht der fall. der alte pda ist wesentlich besser verarbeitet und sieht besser aus. das sehen auch von mir befragte personen so.
    auch erkenne ich nicht die erhoffte leistungssteigerung.
    ich habe beide systeme nebeneinander betrieben und eine längere fahrt simmuliert. im zeitablauf war der alte etwas schneller. bei der kartendarstellung punktete mal die eine, mal die andere software.


    allerdings überzeugt die leistung bei anderen anwendungen word, excel, bilder, picture_viewer. auch läßt sich eine internetverbindung leicht herstellen.
    aber für all das habe ich ihn nihct erworben.


    ich schrieb, das ich nicht weis für welches system ich mich entscheiden soll. jetzt habe ich mich entschieden.
    ich bleibe beim alten.


    sollte jemand interesse an dem neuen haben, kann er ihn zum einstandspreis von mir haben, ansonsten gebe ich ihn anfang kommender woche zurück.


    in dem sinne.


    raselli

  • Na dann ist ja gut ;)


    Ich war mir nicht bewußt das Mitac die Plastik-Mischung geändert hat zwischen den Modellreihen ;)


    Sorry das ich die Beschränking auf den "neuen" Aldi-PPC verschlafen habe,
    Habe es echt übersehen.

  • Hi Leute,
    macht euch doch nicht verrückt-man muß doch nicht immer den neuesten PDA und das neueste Navi haben!Immer nach dem Motto"höher,schneller weiter"!Ich bin mit meinem "alten" Navi und Pocket-PC immer ans Ziel gekommen!
    Viel Spaß beim Kaufrausch ;-))
    Wolfgang-der mit einer uralten Software navigiert