parkplatzsuche

  • es ist schon öfters angesprochen, aber noch nie von kompetenter stelle beantwortet worden: warum kann man nicht die navigation fortsetzen, bis man am zielort einen parkplatz gefunden hat. speziell in der innenstadt sind oft mehrere runden durch einbahnen notwendig, bis man sich wo einparken kann. und da ist man schnell schon mal weit weg vom zielpunkt.
    so eine button weiternavigieren wäre fein.


    ich weiß, es gibt überall die funktion letzte ziele, aber das ist unter der fahrt ein wenig umständlich.


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam

  • Das wäre in der Tat ein _sehr_ wichtiger Punkt! Die Zielflagge am Ende ist ja süß ... hilft aber nicht, wenn man nicht anhalten kann (wg. Verkehr) und die nächste Abbiegemöglichkeit weiter weg ist 8o


    Mich würde interessieren, ob die Business-Version von MN diese Funktion drinen hat? Es müsste ja einfach nur weiterhin die Karte mit aktueller GPS-Position gezeigt werden...


    nSonic

  • Ihr wollt, daß nach dem Erreichen des Ziels einfach die Moving Map weiter läuft? In der Business Version? ...ist schon drin.

  • Hi,
    es geht eigentlich nicht um die Moving Map, sondern darum, das wenn man 2-3 Strassen weiter fahren muss (wegen Parkplatz usw.) daß man dann nicht mehr zum Ziel groutet wird. Man kann zwar die Navigation per Hand wieder anschmeißen, aber das ist dann doch umständlich.


    Gruß,
    Rellik

  • Hm... also mir würde die MovingMap schon reichen... Wenn ich weiß, wo das Ziel ist - weil ich schon einmal hingeroutet wurde, dann finde ich das auch schnell wieder - die Suche dürfte sich im Normalfall nur auf ein paar Straßen im Kreis beziehen - da hilft mir die Karte weiter.


    Sollte ich wirklich zu weit abkommen (wie mal in Berlin wo man ja fast 80 Fahren muss in der City um nicht zusammengeschlagen zu werden :skull3 ), dann brauche ich sowieso erstmal einen ruhigen Platz zum durchatmen - und dann könnte ich das Rerouting anschmeißen...


    Die Frage wäre ja, wenn ich am Ziel vorbeirausche - WANN soll das Gerät mit dem Rerouten beginnen? Nach ein paar Metern sagt er 'Bitte wenden' ... will/kann man aber nicht... Du suchst ja einen Parkplatz o.ä. ... er müsste dann ja bei jedem Abbiegemanöver Routen berechnen... im Zweifel würde das Rechnen deutlich länger brauchen als die Abbiegemanöver... ich denke nicht, dass es dafür eine Sinnvolle Lösung gäbe mit der wirklich jeder klarkäme... dauernd kämen Ansagen, die man nicht befolgen möchte weil man sucht....


    nSonic

  • ...einfach ein button nach dem erreichen des ziels: "letztes ziel wieder ansteuern"


    würde doch reichen. denn über das ganze menü das letzte ziel wieder einzugeben ist mühsam.


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam

  • ...und auch das geht bereits heute problemlos mit dem TTN, einfach zweimal mit dem Finger auf den PDA patschen (Buttons sind zentral positionniert und riesengross, kein Stift notwendig) und schon geht's wieder zum letzten Ziel. :]