Antworten auf Anfängerfragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    mir käme es dabei nicht so sehr auf das Formatieren, sondern zusätzlich auf die breite Nutzbarkeit an.


    Zusätzlich habe ich Dir via PM ja mal einen Eindruck davon verschafft, was ein "DOC" noch so verrät ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Na Sven,


    ein wenig ge"hex"t ;D



    Zitat

    Zusätzlich habe ich Dir via PM ja mal einen Eindruck davon verschafft, was ein "DOC" noch so verrät ...


    Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht.....


    GoHome....


    da legen wir auch in unserer Excel Tapete einige Infos frei....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    der mit dem Besen ist HarryPotter, von dem wir leider schon eine Weile nichts mehr gelesen haben ...


    (Ob er schon Papa geworden ist!?)


    Viele Grüße,
    Sven

  • <seufz-ganz-tief>


    Ja, weiß schon. Aber da gibts auch so einen schönen Satz mit ...Schatten springen, ...heiß gegessen wie gekocht, und weitere.


    Vertrauen wir auf das Gute im Menschen, möchte mal abwandeln:


    Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder,
    böse Leute singen keine Lieder.


    könnt man auch ...wo man scherzt... nehmen, aber dann "dichtet" es nicht mehr.


    Mehr vielleicht mal wieder per Mail

  • Hallo Addi,


    Zitat

    Original von addi
    des weiteren die Frage .....
    wie bekomme ich in Word ein Inhaltsverzeichnis hin, das ich auch ohne Probs ändern kann, wenn etwas eingefügt wird.......


    da gibt es unter Word ein Menü Einfügen -> Index und Verzeichnisse -> Tag 2 Inhaltsverzeichnis. Dies erledigt für Dich alles, wenn Du beim Schreiben darauf achtest mal von Standard in die verschiedenen Überschriftstiefen zu wechseln.


    Habe als Beispiel die Kapitelüberschrift gewählt.


    MfG


    Mottek


    PS: Hatte leider in meinem Eifer nicht weiter gelesen. :-D) Sonst hätte ich gesehen, dass ihr das Dokument schon fast fertig habt. Sorry!

  • Zitat

    Original von karomue
    ... verlasse mich auf das aktive "Jungvolk" Dirk und Jürgen


    Also ich werde diesen Monat noch vierzig, da bin ich wohl nicht gemeint. :gap


    Reinen Text kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ein Bild immer eine ganz andere Möglichkeit bietet.
    Würde dann auch für PDF plädieren.
    Es gibt eine Freeware hier


    Alternative wäre HTML, aber da bin ich auch nicht so fit ...


    Ich mache dann mal die Tage was zum Thema "Keine Sprachausgabe"

  • Gut, gut.


    Der pdf-Vorschlag ist umgesetzt, die Datei ist jetzt mit der Endung ....FirstStep.pdf als pdf-File zu erhalten.


    Hallo Dirk und Jürgen, testet Ihr mal gelegentlich?

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Also ich werde diesen Monat noch vierzig, da bin ich wohl nicht gemeint. :gap


    Hi Jürgen,


    abba da könnt i doch ganz logger Dei Vadda sei... ;D

  • na klar Charly....


    nur mit dem Aktiv einsteigen komme ich erst Mittwoch/Donnerstag dazu....



    btw....


    das umsetzen in das Html-Gedrissel kann ich bei Bedarf machen....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << testet Ihr mal gelegentlich? >>


    funktioniert.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also, nochmal an die "Autorengruppe",


    ich glaube, das pdf-File sieht recht gut aus. Konnte keine Seitenabweichung zum doc feststellen, d.h. Word wird wohl 1:1 übernommen. Wir schreiben also in Word weiter, umsetzen in pdf kann ich übernehmen.


    Da der AcrobatReader Freeware ist, ist das File jetzt wohl auch allgemein lesbar. Sieht mir nach guter Lösung aus.


    Und zur "Arbeit": Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Übers Knie brechen führt doch nur zu Fehlern. Und eines wollte ich natürlich auch nicht: Euch jetzt zur "Zwangsarbeit" verpflichten. ;D Also bleibt locker und : drink

  • Hi Sven,


    schön dass Du wieder mehr zu "lesen" bist. Danke für den Test, das scheint mir auch für den angesprochenen Aspekt eine gute Lösung zu sein. :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    ich bin nur noch am Überlegen, ob das Ganze wirklich unter der Überschrift "Antworten auf Anfängerfragen" veröffentlicht werden sollte.


    Zum Teil ist es so technisch, dass ein wirklicher Anfänger evtl. abgeschreckt werden könnte ... !?


    Viele Grüße,
    Sven


    P.S. Ich war mir nicht darüber im Klaren, so viel weniger gepostet zu haben. - Vielleicht haben wir uns ja nur nicht in denselben Threads gesehen!?

  • Hallo Sven,


    Zitat

    Original von loew
    P.S. Ich war mir nicht darüber im Klaren, so viel weniger gepostet zu haben. - Vielleicht haben wir uns ja nur nicht in denselben Threads gesehen!?


    Das hast Du aber nett gesagt, vor allem das "so viel weniger gepostet zu haben." Wirklich. Aber Du Armer warst/bist ja mit WÜ ganz schön eingespannt, und dann gibt es unter der Woche doch wahrhaftig Tiefpunkte, wo Du nur einmal am Tag sichtbar bist, mal auch nur so um die unter 10 Postings ablieferst... :D


    Aber auch, die "Viecherei" ist etwas eingeschlafen, sieht man mal davon ab, dass ich so ein, zwei spitzige Bemerkungen, ein "Eulendrehbild", gesehen habe, auf die/das aber keine Reaktion meinerseits kam. :P


    Na ja, vielleicht singen :D wir mal wieder:


    Immer wieder Sonntags, kommt die Er-inn-er-rung,
    dibidibidit............. :D :gap