austrian map 3d

  • als ozi-neuling meine frage: wie konvertiere ich die files ins richtige format?


    hab das programm amap-viewer installiert, sehe aber immer nur das logo und die aufforderung "logo schließen" oder "alle logos schließen".


    wie komm ich also dazu, die karten aufzumachen, respektive sie dann in ein für ozi verwend- oder konvertierbares format zu bringen?


    fragen über fragen...


    schon mal herzlichen dank und alles liebe - adam

    alles liebe - adam

  • Installiere das Setup von der Ost -CD nicht die West. Karten/CDs kannst Du trotzdem beide verwenden -> CD wechseln, im Menü Kartenauswahl/Kartenauswahl aktualisiern.


    Kopieren über Zwischenablage: Karte wie gewünscht einstellen (Gegend, Maßstab, Zoom), Ausschnitt markieren, im Popup Kopieren in Zwischenablage wählen; in geeignetes Grafikprogramm einfügen, als GIF speichern, mit Img2ozf.exe konvertieren. Auf iPAQ überspielen und mit OziCE arbeiten.


    Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Und vielleicht gehts anders schneller, weiß das jemand?


    Karl

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    als GIF speichern


    Karl, hier meinst du aber TIF und nicht GIF ? GIF kennt Ozi-PC meines Wissens nach nicht.

  • hat geklappt, hab es von der west probiert, jetzt öffnet auch die kartenauswahl, danke.


    also, dann mal rein ins vergnügen :]


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam

  • Zitat

    Habe es gerade ausprobiert: img2ozf kennt GIF


    wird wohl Zeit dass ich meine Version update. danke. :]